Maxymiser setzt neue Maßstäbe in der Website-Personalisierung: Mikrosegment-Erkennung und -Ansprache per Mausklick

26 Nov

Neue Features quantifizieren Geschäftswert der Kundensegmente; Conversion-Uplift bei Gesamtbestellungen für EPSON auf 56,20 % veranschlagt

Pressemeldung der Firma Maxymiser GmbH

Maxymiser (www.maxymiser.de), führender Anbieter für Website-Optimierung, gibt heute die Veröffentlichung eines umfangreichen neuen Funktionspakets für seine Website-Personalisierungslösung MaxPREDICT bekannt. MaxPREDICT, das Flaggschiff des Unternehmens, erkennt „Mikrosegmente“ einer Zielgruppe, quantifiziert deren Wert und ermöglicht ihre Ansprache durch einen simplen Mausklick. So ist es möglich, die Customer Experience zu optimieren und höhere Umsätze zu erzielen.

„In unserer digital dominierten Welt stehen die Marketingstrategen vor der Herausforderung, ihre Customer Experience auf allen Geräten einheitlich zu gestalten“, so Mark Simpson, Gründer und Präsident von Maxymiser. „Doch das ist keine Aufgabe, die sich durch eine einzige Aktion oder Taktik lösen ließe. Deshalb wird in den Unternehmen ein eher ganzheitlicher Ansatz verfolgt, bei dem umfassende, bereichsübergreifende Aktions- und Strategiepläne entwickelt werden. An diesem Punkt bieten unsere neuen Personalisierungsfunktionen und unsere vertikal fokussierten Profis eine einfache Möglichkeit, in die Personalisierung einzusteigen und den Kunden eine bessere Online-Experience zu bieten. Dies wirkt sich in Form lohnender Kundenbeziehungen, einer stärkeren Kundenbindung und höherer Umsätze signifikant auf den Erfolg einer Marke aus.“

Vor dem aktuellen Launch unterstützte Maxymiser 29 Kunden auf der ganzen Welt – u.a. EPSON und Harry & David – bei der Erkennung und Quantifizierung von Besucher- und Kunden-Mikrosegmenten, die auf bereits entwickelte Kampagnen angewendet werden konnten. Die neuen Personalisierungsfunktionen erzielten beeindruckende Ergebnisse:

– EPSON: 15 neue Besucher- und Kundensegmente erkannt; Conversion-Uplift von voraussichtlich 56,20 % bei den Bestellungen

– Harry & David: Sechs neue Segmente erkannt; Conversion-Uplift von voraussichtlich 6,22 % bei den Bestellungen

„Als Marke mit einem sehr heterogenen Kundenbestand ist es für uns unerlässlich, auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden einzugehen – zu jeder Zeit, auf jedem Gerät und unabhängig davon, in welcher Phase der Customer Journey er sich befindet“, erklärt Jered Goodyear, Manager E-Business bei EPSON. „Genau dabei soll uns MaxPREDICT helfen. MaxPREDICT soll wichtige Fragen beantworten und es uns ermöglichen, die richtige Botschaft zur richtigen Zeit zu zeigen. Gelingt uns dies, sind wir unserem Ziel der „Customer Obsession“ einen Schritt näher gekommen. Für EPSON wird sich das ebenso auszahlen wie für unsere Partner und die Endnutzer. Und das ist für unsere Online- und Omnichannel-Strategie von entscheidender Bedeutung!“

Jeff Dunn, Leiter E-Commerce Operations bei Harry & David, stellt fest: „Wenn eine Technologie dafür sorgt, dass wir die User Experience rasch optimieren können, und hierzu objektive Daten nutzt, ist sie für uns ein echter Gewinn. Genau das war bei Maxymiser der Fall.“

Mit den neuen Features von MaxPREDICT ist es möglich, Besucher nach örtlicher Wetterlage und Temperatur anzusprechen und erweiterte Besucherattribute wie Traffic-Quelle, Referrer, Suchmaschine und Suchbegriffe anzuwenden. Durch striktere Passwordregeln bietet das MaxPREDICT mehr Sicherheit. Darüber hinaus sorgen detaillierte Berichte über die Attribute jedes einzelnen Mikrosegments für größere Transparenz. Weitere Informationen zu MaxPREDICT erhalten Sie unter: http://www.maxymiser.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Maxymiser GmbH
Josephspitalstraße 15
80331 München
Telefon: +49 (89) 204070-130
Telefax: +49 (89) 204070-130
http://www.maxymiser.de/

Ansprechpartner:
Stephanie Messer
+49 (89) 385352-39

Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von unseren Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Geschäftswert zu schaffen. Maxymiser wurde von Forrester Research als einer der führenden Anbieter von Online-Testing-Lösungen bezeichnet. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse. Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter E-Plus, EPSON, Lufthansa, Airberlin, FTI, Harry & David und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter www.maxymiser.de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.