4SELLERS integriert Mobile Commerce in Komplettlösung für den Online-Handel

28 Nov

• Die rasante Dynamik in der mobilen Internetnutzung stellt die Online-Händler vor neue Herausforderungen und schafft gleichzeitig neue Umsatzpotenziale

Pressemeldung der Firma logic-base GmbH

Die zunehmende weltweite Verbreitung von mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets hat das Verbraucherverhalten nachhaltig verändert. Mobile Geräte lassen die Grenzen zwischen Vertriebskanälen immer mehr verschwinden und dienen sowohl zur Informationsbeschaffung, wie auch zur Kaufabwicklung. Online- und Versandhändler stehen damit vor neuen Herausforderungen, gleichzeitig bieten sich Ihnen aber neue Chancen zur Umsatzsteigerung. Der auf den Online-Handel spezialisierte ERP-Anbieter 4SELLERS unterstützt Händler bei Aufbau und Umsetzung zukunftsfähiger Mobile Commerce Strategien. Ein umfassendes Lösungsportfolio für mobilen Handel verhilft dabei den eCommerce Unternehmen zu mehr Umsatz und der Stärkung Ihrer Marken.

Die rasante Entwicklung in der mobilen Internetnutzung hat unser Shopping-Verhalten nachhaltig verändert. Durch mobile Endgeräte sind wir immer und überall vernetzt und haben unzählige Kaufgelegenheiten. Aktuelle Studien belegen diesen Trend und prognostizieren uns hohe Umsatzzuwächse im mobilen Handel für die kommenden Jahre. Der Bundesverband der digitalen Wirtschaft geht bereits für das kommende Jahr von über 5 Milliarden Euro Umsatz allein im Mobile Commerce in Deutschland aus, laut Gartner soll die Anzahl der mobilen Transaktionen von derzeit knapp 8 Millionen auf über 23 Millionen im Jahr 2017 steigen.

Um diese Potenziale nutzen zu können, stehen Online- und Versandhändler vor neuen Herausforderungen. Es müssen zum einen zukunftsfähige Vertriebsstrategien für den Mobile Commerce entwickelt werden, zum anderen muss überlegt werden, wie sich der mobile Handel mit seinen neuen Technologien in den bisherigen Multi-Channel integrieren lässt.

Mobile meets Multi-Channel

4SELLERS verfolgt mit seinen mobilen Lösungen den Weg der eCommerce Komplettlösung konsequent weiter. Mobile Commerce wird nicht als einzelnes Produkt, sondern als Teil einer Multi-Channel-Strategie verstanden. So erfolgt auch die Steuerung und Verwaltung der mobilen Vertriebskanäle, wie auch aller anderen Handelskanäle, immer aus der ERP-Software heraus. Durch die tiefe Integration ergeben sich für den Händler zahlreiche Vorteile, wie zum Beispiel eine zentrale Datenhaltung und -pflege aller Artikel, unabhängig vom Verkaufskanal.

Vielfältige Möglichkeiten

Viele Wege können zu einem einzigartigen Shopping-Erlebnis führen. So hat jede verwendete Technologie seine Vor- und Nachteile. Bei 4SELLERS setzt man auf ein breites Angebot. So können Online-Händler Ihre vorhandenen Webshops über für Tablet optimierte Webansichten darstellen lassen. Dabei erkennt der Browser anhand eines Scrips automatisch beim Aufruf des Shops das verwendete Endgerät und schaltet auf die mobil optimierte Anwendung um. Ebenso arbeitet man bei 4SELLERS an dynamisch programmierten Responsive Designs im Webshop. Dies hat den Vorteil, dass nur ein Webshop für alle Endgeräte optimiert, nötig ist. Dabei ordnen sich die Elemente des Shops, abhängig von dem verwendeten Endgerät, immer neu auf der Seite an. Auch die Suchmaschinenoptimierung läuft dann zentral für einen Shop. Die Programmierung von native Apps als Handelskanal, oder als Controlling Instrument zur Darstellung der elementaren Unternehmenskennzahlen runden bei 4SELLERS das Portfolio der Mobile Commerce Lösungen ab. Dabei unterstützt die hauseigene eMarketing-Agentur auch mit mobil optimierten Leistungen wie der Erstellung von responsive Newsletter-Templates oder von mobil optimierten Blogs die dauerhafte Sicherung des Geschäftserfolgs.

Keep it smart and simple

“Der Erfolg des Mobile Commerce liegt auch in seiner Einfachheit” so Peter Voigt, Firmenmitgründer und technischer Leiter bei 4SELLERS. „Kunden wollen ein einfaches und übersichtliches Angebot mit detaillierten Bildern und kurzen präzisen Texten. Daran muss Mobile Commerce ausgerichtet werden“ Voigt weiter: „Meiner Meinung nach werden künftig diejenigen Händler erfolgreicher sein, die es verstehen, alle Vertriebskanäle verschmelzen zu lassen und dabei das mobile Endgerät als Brückenbauer für sich zu nutzen.“

Weitere umfangreiche Informationen zu den Mobile Commerce Lösungen von 4SELLERS sowie ein kostenloses Whitepaper mit zwölf Tipps für eine erfolgreiche Mobile Commerce Umsetzung finden Sie unter www.mobilecommerce.4sellers.de



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86641 Rain am Lech
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Dateianlagen:
    • Mobile Commerce
Über die logic-base GmbH Die logic-base GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet und bietet seit 2001 mit der Software 4SELLERS eine leistungsfähige Komplettlösung für den Online-Handel an. logic-base ist Developer Partner und Kompetenz Partner der Sage Software GmbH, einem der weltweit größten Anbieter für ERP Systeme und vielfach Microsoft zertifiziert. Zudem ist 4SELLERS eine eBay compatible application. logic-base unterhält enge Geschäftsbeziehungen zu den beiden größten deutschen Online-Marktplätzen eBay und Amazon und ist in die Entwicklungsprogramme beider Unternehmen eng eingebunden. logic-base setzt kundenindividuelle Projekte um; neben der Softwareentwicklung bietet das Unternehmen auch Expertise in den Bereichen Consulting, Systemintegration und eMarketing. Das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen ist in den letzten Jahren konstant zweistellig gewachsen. Im Jahr 2012 betrug der Umsatz 10 Millionen Euro. Am Hauptsitz im bayerischen Rain am Lech und der Niederlassung in Leipzig beschäftigt logic-base derzeit über 130 Mitarbeiter. Über 4SELLERS 4SELLERS ist eine spezielle Software für den Online-Handel und fasst als Komplettlösung eCommerce mit Warenwirtschaft und Rechnungswesen zu einem geschlossenen System zusammen. Damit garantiert 4SELLERS dem Online-Händler ein Höchstmaß an Prozessautomatisierung und Professionalisierung seiner Betriebsabläufe. Die modular aufgebaute, multifunktionale, individualisierbare und skalierbare Software ermöglicht sowohl die automatisierte Verkaufsabwicklung über Online-Marktplätze wie eBay und Amazon als auch über eigene Webshops (B2B und B2C). Dabei ist 4SELLERS in die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Sage Office Line eingebunden. Dadurch werden Schnittstellen vermieden und durch eine gemeinsame Datenbank die just-in-time Verfügbarkeit der Daten erreicht. Mittels einer umfassenden Analysefunktion hat der Online-Händler jederzeit Zugriff auf die aktuellen Unternehmenszahlen. Bestandteile der Komplettlösung 4SELLERS sind auch die Anbindung zahlreicher Zahlungsanbieter, Preisportale, Frachtdienstleister sowie einer Lagerwirtschaft; des Weiteren die Möglichkeit der Kassenanbindung im Ladengeschäft sowie die Integration von Telefonverkauf. Weitere Presseinformationen sowie Bildmaterial zum Download unter http://www.4sellers.de/Unternehmen/Presse


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