e-Spirit auf der Internet World: Mit gutem Content E-Commerce-Umsätze steigern

28 Jan

Pressemeldung der Firma e-Spirit AG

.

- Wie Unternehmen mit Web Content Management-Lösungen Kundenansprache und Konversion verbessern

- Optimal verzahntes Zusammenspiel von hybris und FirstSpirit CMS

Wie lassen sich Online-Shops ansprechender, origineller und informativer gestalten, Verkaufszahlen steigern und Kunden zum Wiederbesuch animieren? Antworten auf diese und andere Fragen rund um den Dreiklang aus Content, Context und Commerce liefern die Web Content Management (WCM)-Experten der e-Spirit AG und die E-Business-Spezialisten der ARITHNEA GmbH auf der Internet World 2014 in München. Die Unternehmen sind auf der führenden Messe zum Thema E-Commerce am Dienstag und Mittwoch, 25. und 26. Februar, mit einem gemeinsamen Stand vertreten. In Halle B1, Stand D166 erfahren interessierte Besucher, wie sich Content Management, Product Information Management (PIM), Shop-Lösungen und digitales Marketing einfacher und effizienter nutzen lassen, um besondere Online-Erlebnisse für Kunden zu gestalten.

Content für Multichannel-Commerce

Das zentrale Thema auf dem Gemeinschaftsstand ist das Zusammenspiel von E-Commerce-Plattform und Content Management System (CMS) und die Vorteile, die Online-Händler daraus ziehen können. Die hybris-Partner e-Spirit und ARITHNEA informieren dabei schwerpunktmäßig über content2commerce, eine Lösung für die nahtlose Integration der hybris Software mit dem CMS FirstSpirit. Die Verzahnung beider Lösungen ermöglicht es, Produkte ansprechender im Web zu präsentieren und Shopinhalte problemlos um ergänzende redaktionelle Informationen, Rich Media oder kundenspezifische Angebote anzureichern. Anwender profitieren von einer verbesserten Bedienerfreundlichkeit und den erweiterten Möglichkeiten eines leistungsstarken Content Managements im Shop. So lassen sich mit FirstSpirit beispielsweise Content-Marketing-Kampagnen, Real-Time-Targeting, dynamische Inhalte, Content Recommendation, länderspezifische oder lokale Inhalte und Mehrsprachigkeit für beliebig große internationale Web-Shops leicht realisieren. Zugleich beeinflusst hochwertiger Content die Auffindbarkeit in Suchmaschinen positiv. Eine Integration von CMS und Shopsystem optimiert so Kundenansprache und -bindung, die Auffindbarkeit im Web und hilft, zusätzliche Umsätze zu generieren.

„Wir freuen uns, auf der Internet World gemeinsam mit unserem Partner ARITHNEA wichtige Herausforderungen des E-Commerce 2014 anzusprechen und Händlern mögliche Lösungswege aufzuzeigen“, sagt Jörn Bodemann, CEO von e-Spirit. „Denn in unserer heutigen eng vernetzten Welt, wird es für Online-Shops immer wichtiger, sich nicht länger als reine Handelsplattform zu positionieren. Stattdessen geht es immer mehr um Inhalte, Botschaften, Emotionen und ‚Customer Engagement‘. Innovative, erfolgreiche Seiten verschmelzen Einkaufserlebnis, Unterhaltung und Information“, so Bodemann.

Live-Demo: User Experience für Kunden und E-Commerce-Manager

Nicht nur die „Customer Experience“ ist wichtig für den Erfolg eines E-Commerce-Auftritts – auch die User Experience für die Redakteure und E-Commerce-Manager ist entscheidend, denn hier lassen sich Aufwand, Zeit und Kosten für die Shop-Pflege und -Wartung reduzieren. Messebesucher können sich am e-Spirit Demoterminal auf dem Stand live von der hohen Nutzerfreundlichkeit von FirstSpirit überzeugen und sich über die Integrationslösung für ihr Shop- und- E-Commerce-System informieren.

Weitere Informationen über den gemeinsamen Messeauftritt von e-Spirit und ARITHNEA auf der Internet World und die Möglichkeit zur Terminvereinbarung finden sich unter:

http://www.e-spirit.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
e-Spirit AG
Barcelonaweg 14
44269 Dortmund
Telefon: +49 (231) 477770
Telefax: +49 (231) 47777499
http://www.e-Spirit.com

Die e-Spirit AG ist Entwickler des Content Management Systems (CMS) FirstSpirit™ und Technologieführer auf dem Gebiet des Web Content Managements (WCM). Zahlreiche namhafte Kunden verschiedenster Branchen setzen auf FirstSpirit, um die Komplexität ihrer Webinhalte zu reduzieren. Sie nutzen die Lösung für die Umsetzung erfolgreicher Webstrategien sowie die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen. Hierzu gehören neben dem Inter- und Intranet mobile Kanäle, E-Commerce, Newsletter, Portale und weitere. Anwender bescheinigen FirstSpirit eine sehr hohe Benutzerfreundlichkeit. Der Erfolg des Unternehmens basiert auf einer Best-of-Breed-Strategie: FirstSpirit lässt sich problemlos in bestehende Unternehmensanwendungen integrieren. Das FirstSpirit AppCenter ermöglicht Anwendern zudem eine schnelle und einfache Einbindung beliebiger Web-Anwendungen in das CMS. e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und den USA vertreten. Der Hauptgeschäftssitz des Unternehmens ist Dortmund. www.e-Spirit.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.