Fressnapf l Maxi Zoo: Online-Expansion mit getit

19 Mrz

Pressemeldung der Firma getit GmbH

Erfolgreicher Neukundengewinn bei getit: Fressnapf l Maxi Zoo, Europas Marktführer im Heimtierbedarf, setzt für seine internationale Expansion und den Ausbau der Marktposition ab sofort auf die umfassende Expertise der Dortmunder Agentur für E-Commerce. Als erfahrener und qualifizierter Berater für Omnichannel-Commerce-Lösungen ist getit der optimale Dienstleister für die ehrgeizigen Wachstumsziele der Fressnapf-Gruppe, die im europäischen Ausland auch unter ihrem internationalen Markennamen Maxi Zoo firmiert.

Starke Partnerschaft im E-Commerce

Als größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa, mit mehr als 1.200 Märkten in 12 Ländern, einem Online-Shop auf der Plattform www.fressnapf.de und über 11.000 Artikeln im Sortiment stellt Fressnapf l Maxi Zoo als Cross-Channel-Retailer höchste Ansprüche an alle Komponenten des Warenwirtschaftssystems: Stabilität, Flexibilität und Kompatibilität. Bei all diesen Themen setzt Fressnapf l Maxi Zoo künftig auf getit als starken Partner an seiner Seite, der bereits langjährige Erfahrung beim Bau komplexer Enterprise-Plattformen, internationalen Rollouts und SAP-Systemen vorweisen kann. Erste richtungsweisende Änderungen, wie die Optimierung der Oberfläche sowie die Integration des bereits vorhandenen SAP ERP-Systems durch die Commerce Suite von hybris, werden bereits in enger Zusammenarbeit von Fressnapf l Maxi Zoo und getit umgesetzt. Und auch bei den folgenden Schritten und Zielen setzt Fressnapf l Maxi Zoo auf getits Expertise im E-Commerce. Dr. Thomas Krämerkämper, Geschäftsführer der Agentur für E-Commerce freut sich über den neu gewonnenen Kunden und das entgegengebrachte Vertrauen: „Dass Fressnapf l Maxi Zoo sich mit seinen ambitionierten Zielen im internationalen E-Commerce für getit als Dienstleister entschieden hat, ist ein großer Erfolg für uns und wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit.“

Neue Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops zukünftig für ganz Europa

Einer der nächsten gemeinsamen Schritte von Fressnapf l Maxi Zoo und getit ist der internationale Rollout des Online-Shops, denn Fressnapf l Maxi Zoo-Fachmärkte gibt es heute bereits in 12 Ländern Europas, Fressnapf l Maxi Zoo-Online-Shops bisher lediglich in Deutschland, Dänemark und der Schweiz. Aber es sollen schon bald mehr werden. „Wir wollen auch in unseren weiteren europäischen Fressnapf l Maxi Zoo-Ländern mit Online-Shops an den Markt gehen und Tierliebhabern ermöglichen, schnell und einfach qualitativ hochwertige Produkte für ihre Heimtiere einzukaufen“, erklärt Daniel Euler, Head-of-Cross Channel Marketing von Fressnapf l Maxi Zoo. „Wir freuen uns, dass wir mit getit jetzt einen führenden E-Commerce-Dienstleister an unserer Seite haben, mit dem wir gemeinsam unser internationales Wachstumsvorhaben technisch und strategisch rasch vorantreiben können.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
getit GmbH
Emil-Figge-Str. 76-80
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 9742-300
Telefax: +49 (231) 9742-356
http://

Ansprechpartner:
Neriman Cetinkaya
Marketing Managerin
+49 (231) 97427839

getit, die Agentur für E-Commerce, ist einer der führenden Dienstleister in der Entwicklung und Optimierung von leistungsstarken E-Commerce-Plattformen und webbasierten Geschäftsprozessen. Ob Beratung, Analyse, Konzeption, Architektur, Implementierung, Gestaltung, Pflege oder Support und Betrieb – getit berät und betreut internationale Unternehmen in allen Phasen ihrer E-Commerce-Vorhaben, um nachhaltige Erfolgssteigerungen zu erzielen, die messbar sind. Dafür decken über 120 hochqualifizierte Berater aus verschiedenen Disziplinen an den Standorten Dortmund und Lausanne das breite Spektrum der Dienstleistungen im E-Commerce ab. Namhafte Kunden wie Deichmann, RWE, bofrost*, MEDION und Christ Juweliere & Uhrmacher vertrauen seit Jahren auf die Expertise von getit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.