econda gewinnt Kiveda als Kunden

2 Apr

Deutschlands erster echter Onlineanbieter für Küchen optimiert und steuert seinen Webshop mit dem econda Shop Monitor

Pressemeldung der Firma econda GmbH

Die Karlsruher econda GmbH konnte Kiveda, Deutschlands ersten echten Online-Anbieter für Küchen, als neuen Kunden gewinnen. Zur Steuerung und Optimierung der Kiveda Webseiten (www.kiveda.de) kommen die Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor sowie das Usability-Tool econda Click Monitor zum Einsatz.

Der Kiveda Onlineshop zählt täglich mehrere tausend Besucher. Um diesen ein attraktives Einkaufserlebnis zu bieten, steuert das Onlinemarketing-Team sämtliche E-Commerce Prozesse mit der Webanalyse-Lösung econda Shop Monitor. Mit den verschiedenen Analysen können beispielsweise die erfolgreichsten Kampagnen ausfindig gemacht und somit das Marketing-Budget besser eingesetzt werden.

Für den Onlineanbieter von Küchen unverzichtbar ist das econda Plug-In TV-Effekte. Die Analysen zeigen die Wirkung der TV Kampagnen im direkten Vergleich zu den anderen Maßnahmen im Marketingmix. Der Zusammenhang zwischen Ausstrahlung und Besucherzuwachs im Webshop ist somit schnell erkennbar.

Michael Börnicke, CEO von Kiveda: „Als Deutschlands erster echter Online-Anbieter für Küchen investieren wir auch massiv in Fernsehwerbung, um die Marke Kiveda schnell und nachhaltig aufzubauen. Für uns sind die Erfolgsmessung der einzelnen Marketingkanäle und das Nutzerverhalten von großem Interesse, um unser Angebot für den Kunden permanent zu verbessern. Der online Küchenkauf bei Kiveda ist einfach und bequem.“

Zur Visualisierung des Klickverhaltens der Onlineshop-Besucher kommt zusätzlich der econda Click Monitor zum Einsatz. Die Usability-Lösung macht schnell sichtbar, welche Elemente der Website die Besucher ansprechen und welche seltener geklickt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
econda GmbH
Eisenlohrstr. 43
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 663035-0
Telefax: +49 (721) 663035-10
http://www.econda.de

Ansprechpartner:
Cornelia Dürr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 663035-0



Dateianlagen:
    • econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe ist der Spezialist für High-End Web-Analyse und Recommendation Lösungen. econda ist bei über 1000 E-Commerce-Unternehmen erfolgreich im Einsatz. Die econda Lösungen liefern in Echtzeit – und mit TÜV-geprüftem Datenschutz – die Daten für effiziente Optimierung und dauerhafte Umsatzsteigerung. Dabei steht das econda Team seinen Kunden mit Web Analytics-Expertise aus hunderten erfolgreichen Projekten beratend zur Seite. Von Fachleuten immer aufs Neue bestätigt wird die hohe Qualität durch Top-Platzierungen in Rankings und Studien. Zu den zahlreichen zufriedenen econda Kunden zählen u.a. s.Oliver, KLiNGEL, Heine, Witt Weiden, HSE24, BADER, billiger.de, swoodoo, Deichmann, Yatego, real,- und Strenesse. Mehr Informationen finden Sie auf www.econda.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.