ticketscript Umfrage offenbart die ‚Ticketing Präferenzen‘ von Veranstaltern in ganz Europa

5 Mai

Pressemeldung der Firma Ticketscript GmbH

In einer umfangreichen Befragung von über 600 Veranstaltern, hat ticketscript, Europas führende digitale SelfService TicketingLösung, herausgefunden in welchen Bereichen Event-Veranstalter bei der Auswahl eines Ticketing-Anbieters ihre Prioritäten setzen. Die Einbindung von Social Media und aktuelle Technologie-Entwicklungen sind dabei elementar. Während einige wichtige Kriterien bei der Auswahl des Ticketing-Anbieters von Land zu Land variieren, haben sich jedoch drei allgemein gültige Erwartungen an den Anbieter herauskristallisiert. Dazu gehören:

1. Veranstalter und Ticket-Käufer erwarten in gleichem Maß eine einfache und transparente Preisgestaltung. Für 88 % der Befragten, gilt dies als wichtigstes Merkmal beim Ticketverkauf. Unterstützt wird die Aussage durch eine ticketscript Umfrage mit den Endverbrauchern aus dem vergangenen Jahr. Danach erwarten 58 % der Ticket-Käufer einen besseren Überblick auf anfallende Zusatzkosten und Gebühren.

2. 82 % der Befragten erachten eine einfache und nahtlose Integration des Ticketverkaufs auf Facebook und eigener Webseiten als unerlässlich. Diese Aussage ist unabhängig von der Größe der Veranstaltung und des Marktes.

3. Echtzeitberichte und Statistiken, über Verkäufe und Marketing-Aktivitäten, waren vor nicht allzu langer Zeit unvorstellbar. Inzwischen halten 87 % der Veranstalter, die digitale Self-Ticketing Systeme nutzen, dies für eines der wesentlichen Merkmale des modernen Ticketverkaufs.

In Deutschland, einem Land wo das traditionelle Ticketing durch Drittanbieter und Ticketplattformen noch eine große Rolle spielt, legen Veranstalter besonderen Wert auf die Sicherheit beim Ticketing:

99 % der deutschen Veranstalter betrachtet Sicherheit bei der Auswahl eines Ticketing-Anbieters als Priorität. Die Branche reagiert damit auf branchenspezifische Probleme, etwa bei der Ticket-Lieferung, unzureichenden Serverkapazitäten und Datenschutz. Zudem hat man Betrug und dem Ticketzweitmarkt den Kampf angesagt.

Auf dem zweiten Platz liegt die nahtlose Integration des Ticketshops auf Facebook. 91% der Befragten empfanden das als wichtig und nutzen Facebook als zusätzlichen Verkaufskanal.

Frans Jonker, CEO bei ticketscript, fühlt sich durch die Umfrageergebnisse bestätigt. „Wir setzen uns dafür ein, den Kundenstamm und die Fanbase unserer Veranstalter zu vergrößern. Sie sollen mehr Tickets verkaufen und dadurch noch erfolgreicher werden. Die Ergebnisse der Umfrage beweisen, dass sich unsere Lösungen mit den Bedürfnissen unserer Kunden decken“, verkündete Jonker auf der ticketscript Quartalssitzung in Amsterdam.

„Es ist nicht überraschend, dass die Sicherheit und Social Media Integration die zwei wichtigsten Faktoren bei der Auswahl eines Ticketing-Systems sind. Auch wurde die Optimierung für mobile Endgeräte als wichtig angesehen. 96% erwarten diese Funktion von ihrem Ticketing-Anbieter. Das gilt nicht nur für Deutschland. Die Verbreitung von MobileCommerce ist ein Trend, den wir bereits 2012 vorausgesagt haben. Wir waren damals der erste Ticketing Anbieter, der die ´Passbook´ App für iPhones integriert hat, mit der man mobile Tickets speichern kann. Inzwischen haben wir die Funktion dahingehend weiterentwickelt, dass sie auf allen Smartphones arbeitet. Das gilt auch für unseren mobilen Ticketshop, den Mobile-Tickets und unserer neusten Entwicklung, die ticketscript Box Office App.

Bei Box Office handelt es sich um Europas erste „On-the-Door“ mobile POS App und beinhaltet einen tragbaren Drucker sowie ein Kartenlesegerät. Das erlaubt Veranstaltern den Verkauf von Tickets und anderen Artikeln vor Ort am Tag der Veranstaltung.“ sagte Frans Jonker.

„Sicherheit ist ein Eckpfeiler unseres Systems. Indem wir ausschließlich digitale und mobile Tickets verwenden, die einen einzigartigen Barcode enthalten, minimieren wir die Gefahr des Betrugs und des Massenankaufs durch Vertreter des Ticketzweitmarkts.“

In Hinblick auf den Erfolg des Unternehmens, sagte Frans Jonker, sprechen die Zahlen für sich: „97 % unserer Kunden würden uns weiterempfehlen. Im Durchschnitt haben unsere Kunden eine 64%tige Steigerung ihre Verkäufe im Jahresvergleich registriert. Wir sind stolz darauf, das Versprechen – sell more mit ticketscript, eingehalten zu haben.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Ticketscript GmbH
Speditionstr. 21
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 88231-632
Telefax: +49 (211) 88231-520
http://www.ticketscript.de

Ansprechpartner:
Andrea Campbell
Ticketscript
+44 (20) 7484-8737



Dateianlagen:
Ticketscript, europäischer Marktführer für digitale Self-Service Ticketing-Lösungen, ermöglicht Veranstaltern Tickets online; über Webseiten, Smartphones und auf Facebook, zu verkaufen und zu bewerben. Veranstalter haben Zugang zu Analyse-Tools, mit denen sie die Daten ihrer Ticketkäufer, die alleine ihnen gehören, genausten einsehen können. Das Unternehmen wurde 2006 gegründet und arbeitet mit Musikveranstaltungen, Festivals, Messen, Ausstellungen und Sport-Events zusammen. Beispiele für Veranstaltungen und Spielstätten sind NatureOne, AKA AKA, Bootshaus, Summer Breeze, Berlin Beats & Boats und die Messe Hund und Pferd. Weitere Informationen finden Sie auf www.ticketscript.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.