Polnische Online-Shops sind Europameister der Kundenbewertungen

25 Jun

Pressemeldung der Firma Trusted Shops GmbH

Polnische Online-Shops sind im Urteil ihrer Kunden europäische Spitze. Im Durchschnitt bewerten polnische Verbraucher die Online-Shops mit 4,8 von 5 möglichen Sternen. Das ergab eine Auswertung von 2,4 Millionen Bewertungen der vergangenen zwölf Monate auf Basis des Trusted Shops Kundenbewertungssystems. In der folgenden Infografik hat Trusted Shops neun interessante Fakten zum Thema Online-Kundenbewertungen im E-Commerce zusammengestellt.

Vize-Europameister sind die Italiener. Ihre Online-Händler werden durchschnittliche mit 4,79 Punkten bewertet. Den dritten Rang belegt Deutschland mit einer ebenfalls sehr guten Durchschnittsnote (4,66).

„Unsere Auswertung hat gezeigt, dass europäische Online-Händler ihr Geschäft im Griff haben. Denn mehr als 90 Prozent der Online-Shopper sind mit den Leistungen der Händler grundsätzlich zufrieden“, weiß Hendrik Lennarz, Executive Director Product & Technology bei Trusted Shops.

Nachholbedarf haben hingegen Online-Händler aus Großbritannien (4,51), den Niederlanden (4,49) und Frankreich (4,43). Sie liegen im Urteil ihrer Kunden auf den hinteren Plätzen.

Mittlerweile wird fast jede dritte Bewertung über ein Smartphone oder Tablet abgegeben. In der Regel erwarten die Kunden, gerade bei negativen Bewertungen eine zeitnahe Reaktion des Händlers. Mit Hilfe der Trusted Shops Mobile App lassen sich Antwortzeiten für die Reaktion auf eingegangen Kundenbewertungen somit deutlich beschleunigen. Nicht selten können verärgerte Kunden durch kundenorientierte Reaktionen zu wiederkehrenden Käufern gemacht werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Trusted Shops GmbH
Colonius Carrè, Subbelrather Str. 15C
50823 Köln
Telefon: +49 (221) 7753-66
Telefax: +49 (221) 7753-689
http://www.trustedshops.de

Ansprechpartner:
Olaf Groß
PR-Manager
+49 (221) 77536-329

Trusted Shops ist die europäische E-Commerce Vertrauensmarke. Das Unternehmen mit Sitz in Köln hat seit Firmengründung 1999 europaweit mehr als 18.000 Händler zertifiziert. Trusted Shops überprüft seine Mitglieder anhand von strengen Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Zu den Kunden zählen zalando, Marks & Spencer, Bon Prix, redcoon, Music Store, Commerzbank, OBI, Atelco sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Durch die Kombination von Prüfung, Käuferschutz, Bewertungen und Service entsteht für den Verbraucher ein "Rundum-sicher-Paket".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.