Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

30 Sep

Ziel ist es, Handelsunternehmen auf dem Weg vom stationären Handel zum Omnichannel Retail zu begleiten und innovative Business Szenarien im Bereich der Echtzeit-Personalisierung zu bieten.

Pressemeldung der Firma prudsys AG

Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationären Händlern immer neue Möglichkeiten, Interessenten ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und sie in Käufer bzw. Kunden zu wandeln.

Um die Individualisierung der Kundenansprache auch in der Filiale weiter zu forcieren, gehen die CAS AG und die prudsys AG ab sofort gemeinsame Wege. Die CAS AG, eines der führenden Omnichannel Implementierungs- und Beratungsunternehmen im stationären Handel und die prudsys AG, Marktführer für Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit, vereinbaren eine intensive Zusammenarbeit. Dies gaben beide Unternehmen heute bekannt.

Im Rahmen der Partnerschaft nahm die CAS AG die führende Software für Echtzeit-Personalisierung, die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE), in ihr Omnichannel Beratungs- und Implementierungsportfolio auf. Ob mit digitalem Couponing und individuellem Pricing, Instore Navigation oder personalisierten Inhalten direkt in der Filiale via Smartphone, Newsletter & Co, die neuen Anwendungsszenarien sind vielfältig und bieten Kunden ein besonderes Einkaufserlebnis.

„Wir erweitern gezielt unser Portfolio, um im Bereich kundenzentrischer Prozesse den immer wichtiger werdenden Aspekt der Personalisierung im stationären Handel voranzutreiben. Mit über 10 Jahren Erfahrung im Bereich Echtzeit-Personalisierung vertrauen wir hier auf unseren Partner prudsys“ so Frank Austel, Branchenbereichsleiter Retail der CAS AG.

Die CAS AG adressiert das Thema Echtzeit-Personalisierung aktuell bei stationären Handelskunden, die in Zukunft ihre Kunden online sowie offline personalisiert ansprechen möchten. So veranstaltete die CAS AG am 11. September 2014 ein Kundenevent zum Thema „Prädiktive Kundenanalyse“ in Köln, prudsys referierte hier zum Thema Omnichannel-Personalisierung in Echtzeit.

Jens Scholz, Vorstandsmitglied der prudsys AG, ergänzt: „Die CAS AG bündelt langjähriges Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für den stationären Handel. In Kombination mit unserer auf Echtzeit basierenden Business Lösung prudsys RDE können beide Unternehmen Synergien nutzen und gemeinsam attraktive Lösungen für den stationären Handel bieten.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de

Ansprechpartner:
Denise Seifert
Marketing / PR
+49 (371) 27093-0



Dateianlagen:
Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 670 Mio. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse. Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung. Über CAS: Die CAS AG, mit Sitz in Hamburg, kombiniert Strategie-, Prozess- und technologisches Know-how für die optimale Lösung von Projektanforderungen. Die Beratungsfelder zur Integration von Systemen, Daten und Prozessen vereinen die Experten der CAS AG mit der gezielten Konzeption für den optimalen Einsatz von Applikationen und Plattformen insbesondere in den Branchensegmenten Banken, Handel und Industrie. Fundierte Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Prozesse und umfangreiches Know-how aus über 25 Jahren erfolgreicher Projektarbeit qualifizieren die CAS AG, um Kunden für bestehende und zukünftige Herausforderungen zu rüsten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.