Kompass: Internationale Display-Kampagnen zur Erschließung neuer Märkte

24 Okt

Pressemeldung der Firma Kompass GmbH

Kompass, eine der führenden internationalen, branchenübergreifenden B2B Online-Plattformen, hat für exportorientierte Unternehmen internationale Display-Kampagnen entwickelt. Mit diesem Online-Marketinginstrument lassen sich Marketing- und Vertriebsaktionen wie beispielsweise Produkteinführungen, Geschäftseröffnungen oder Messeauftritte in Auslandsmärkten kosteneffizient und sichtbar im Internet begleiten. Damit erweitert der Spezialist für Firmeninformationen sein Portalmarketing-Angebot um zeitlich und länderspezifisch steuerbare Kampagnen für das immer wichtiger werdende Exportgeschäft mit Hilfe des Internets.

Zunehmende Bedeutung des Internets für Exportwachstum

Obwohl aktuell nur auf Platz 28 im internationalen Vergleich – was die Internetnutzung zur Exportsteigerung betrifft – profitiert der deutsche Export bereits jetzt vom World Wide Web. Fast 200 Milliarden Euro Auslandsgeschäft tätigten deutsche Unternehmen im Jahr 2012 mithilfe des Internets. Und die Bedeutung dieses Vertriebskanals wird in den kommenden Jahren weiter steigen, wie eine Studie der IW Consult zeigt. So erwartet die Industrie eine Steigerung des internetbasierten Exports um 60 Prozent, die Dienstleister rechnen mit einem Zuwachs von 54 Prozent. Ein Grund liegt in der zunehmenden Verbreitung sicherer Internetserver.

Portalmarketing erhöht Sichtbarkeit kleiner und mittelständischer Unternehmen

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen ist es allerdings eine Herausforderung, im Wettbewerb um Sichtbarkeit im Internet gegenüber großen Playern langfristig mithalten zu können. Eine mögliche Lösung, die internationales B2B Marketing vereinfacht, ist das so genannte Portalmarketing – Firmeneinträge in Online-Portalen, Firmenverzeichnissen und Marktplätzen.

Portalmarketing mit Kompass: Monatlich 5 Millionen Entscheider aus 66 Ländern erreichen

Mit aktuell über 4,6 Millionen gelisteten führenden import-/exportorientierten Unternehmen aus mehr als 66 Ländern bietet Kompass seinen Kunden auch umfangreiche Portalmarketing-Optionen. So können Unternehmen zusätzlich zu den Basisinformationen nutzenbezogenen Content einstellen. Statt einen firmeneigenen BLOG zu entwickeln, zu veröffentlichen und pflegen zu müssen, können Unternehmen zielgruppenrelevante Themen und Inhalte direkt auf dem bereits suchmaschinenoptimierten Portal www.kompass.com in Deutsch und Englisch einstellen. Damit können sie sich als Spezialisten auf ihrem Gebiet präsentieren und werden themenbezogen von ihrer Zielgruppe auf 66 Märkten weltweit gefunden. Monatlich nutzen 5 Millionen B2B Entscheider die Kompass Plattform zur Informationsgewinnung und für Marktrecherchen. Mit ihrem hochwertigen Business-Umfeld und den umfangreichen Portalmarketing-Optionen schneidet Kompass bei Web-Analyst www.alexa.com im internationalen Vergleich von B2B Portalen überdurchschnittlich ab.

Kompass Display-Kampagnen verstärken Vertriebs- und Marketingaktionen im Export-Geschäft

Mit individuell gestaltbaren Online-Anzeigen in verschiedenen Bannerformaten lassen sich exportfördernde Marketing- und Vertriebsaktionen in Auslandsmärkten mit zeitlich abgestimmten Display-Kampagnen promoten. Ob Neueinführungen von Produkten, Markteintritte, oder Messebeteiligungen – ganz auf den jeweiligen Exportmarkt abgestimmt können Unternehmen durch Banner in Englisch oder der jeweiligen Landessprache die Sichtbarkeit ihres Unternehmens und ihrer Angebote im Internet erhöhen. Ein erster Schritt in Richtung Exportwachstum.

Quellen:

www.iwconsult.de Institut der deutschen Wirtschaft Köln Consult GmbH

www.alexa.com Actionable Analytics for the Web

www.kompass.com weltweites B2B Firmenportal



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Kompass GmbH
Schwarzwaldstr. 151
79102 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 13763-0
Telefax: +49 (761) 13763-99
http://www.kompass.com

Ansprechpartner:
Sabine Simms
Marketing Communication
+49 (761) 13763-60

Über Kompass Kompass ist eine internationale, branchenübergreifende B2B Online-Plattform zur Geschäfts-anbahnung. Derzeit sind über 4,6 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus mehr als 66 Ländern auf www.kompass.com gelistet. Die Kompass Klassifikation mit über 56.000 Produkten und Dienstleistungen in 26 Sprachen ist die Basis für die weltweite Produkt- und Firmensuche. Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Partner-Netzwerk; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris (Frankreich). Über Kompass GmbH Die Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Aktualisierung der Firmeninformationen, für die Vermarktung der Kompass Dienstleistungen und die Kundenbetreuung in Deutschland und Österreich zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.