FACT-Finder veröffentlicht erstes „Omnichannel Playbook“ von Carsten Kraus

30 Okt

In 5 Schritten zur Omnichannel-Strategie

Pressemeldung der Firma FACT-Finder

FACT-Finder veröffentlicht ein eBook mit Informationen, wie Handelsunternehmen im Omnichannel-Zeitalter erfolgreicher werden können. Geschäftsführer Carsten Kraus zeigt auf, wie Händler in fünf strategischen Schritten den Wandel im Handel überleben. Das eBook steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.fact-finder.de/…

Smartphones und Tablets haben das Einkaufsverhalten von Grund auf verändert. Mobile Shopping lautet die Devise und das Zauberwort der Gegenwart heißt Omnichannel. Kunden verlangen heute auf allen Kanälen inspirierende Einkaufswelten – im Laden um die Ecke genauso wie im Web- und Mobile-Shop. ROPO spielt in diesem Zusammenhang eine zentrale Schlüsselrolle. Die Abkürzung steht für „research online, purchase offline“ und beschreibt den Trend, dass der moderne Einkauf heute über mehrere Stationen verläuft: online vergleichen, offline schauen, sich wieder online informieren und so weiter. Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Erst im Laden stöbern – und die Ware dann später im Internet bestellen. Durch Mobilfunk sind selbst während des Aufenthalts im Ladengeschäft ergänzende Produktinformationen verfügbar. E-Commerce für Händler ist unter diesen Bedingungen nur dann erfolgreich, wenn Online- und Mobile-Shop nicht unabhängig von den stationären Läden betrieben werden, sondern integraler Teil einer Omnichannel-Strategie sind. Wie Händler diese Strategie in fünf Schritten am besten in die Realität umsetzen, zeigt FACT-Finder-Chef und E-Commerce-Visionär Carsten Kraus in seinem „Omnichannel Playbook“.

Hier das eBook kostenlos herunterladen: http://www.fact-finder.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FACT-Finder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 12597-0
Telefax: +49 (7231) 12597-250
http://www.fact-finder.de

Ansprechpartner:
Dr. Burkhard Schäfer
Pressesprecher
+49 (7231) 12597-201



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.