prudsys wird neuer Shopware Technology Partner

18 Nov

Das weitverzweigte Partnernetzwerk des westfälischen Shopsystemherstellers Shopware wurde um einen neuen Technology Partner erweitert.

Pressemeldung der Firma prudsys AG

Die prudsys AG mit ihrem Hauptsitz in Chemnitz sowie fünf weiteren Standorten gilt als Marktführer für Omnichannel-Personalisierung und bietet Kunden in über 34 Ländern ein ganz besonderes Einkaufserlebnis.

Auf Shopware vertrauen bereits mehr als 28.000 Kunden sowie über 800 Partner, darunter auch zahlreiche Technology Partner, die als Technologielieferanten die Shopware-Plattform mit ihren eigenen Produkten ergänzen. In engem Kontakt mit der shopware AG bereitet nun auch die prudsys AG ihre Lösungen für eine individuelle Kundenansprache bestens auf den Einsatz in der Shopware-Plattform vor.

„Durch die Kooperation mit prudsys können wir unseren Shopware-Kunden, ergänzend zu den bereits bestehenden Marketing-Tools, weitere innovative Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung und Kundenbindung ermöglichen. So liefert prudsys wertvolle Instrumente, um Kunden beispielsweise bei der Produktsuche zu unterstützen und Abwanderungen zu anderen Shops zu vermeiden, so Oliver Deuker, Manager Customer & Partner Relations der shopware AG. Mit der Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen, dynamischen Shopdesigns, Incentives zur Vermeidung von Warenkorbabbrüchen sowie dynamischer Preisbildung von prudsys soll dies gewährleistet werden.

Die Software „prudsys Realtime Decisioning Engine“, auf welcher die Lösungen der prudsys AG basieren, teilt sich dabei auf sechs eigenständige und leistungsstarke Module auf, welche sich zu individuellen und omnichannelfähigen Gesamtlösungen verknüpfen lassen. Dazu zählen beispielsweise die „RDE Search“, welche erstmals eine transaktionsbasierte Suche ermöglicht. Hierbei werden dem Kunden individuelle Produkte empfohlen, welche auf die Auswertung seiner bisher im Shop getätigten Klicks und Bestellungen beruhen. Auch Warenkorbabbrüchen soll mit individuellen Kaufanreizen in der Einkaufsprozess-Kette vorgebeugt werden.

Durch die Partnerschaft verfolgen beide Unternehmen das Ziel, komplementäre Technologien zu vereinen. „Shopware ist einer der führenden Anbieter von Shopsystemen – prudsys der europäische Marktführer für dynamische Omnichannel-Personalisierung. Es lag also nahe, die offensichtlichen Synergien zu nutzen und gemeinsam attraktive Angebote für Händler und Hersteller im eCommerce zu schnüren. Wir freuen uns daher sehr, dass Besucher von Shopware-Shops von einer personalisierten Ansprache in Echtzeit durch unsere Technologie profitieren“, so Claudia Becker, Partner Managerin bei der prudsys AG.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de

Ansprechpartner:
Denise Seifert
Marketing / PR
+49 (371) 27093-0



Dateianlagen:
Die prudsys Realtime Decisioning Engine bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt das auf Echtzeitanalyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse. Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.