Trusted Shops zählt zu den beliebtesten Marken im E-Commerce

25 Nov

Pressemeldung der Firma Trusted Shops GmbH

Trusted Shops belegt hinter PayPal und dem Musikhaus Thomann im Rahmen der Studie „E-Commerce Markenchampions 2014/2015“ der Münchner E-Commerce-Beratung elaboratum den dritten Platz im Ranking der beliebtesten E-Commerce Marken entlang der Customer Journey. Im Rahmen der Studie wurden 1.500 repräsentativ ausgewählte Online-Shopper befragt.

„Die Studie zeigt deutlich, dass Markenbekanntheit alleine nicht ausreicht, wenn Unternehmen nicht auch Werte wie Glaubwürdigkeit, Sympathie und Vertrauenswürdigkeit für sich besetzen“, sagt Ulrich Hafenbradl, Geschäftsführer und Mitgründer von Trusted Shops. „Sicherheit und Vertrauen sind eine harte Währung im Wachstumsmarkt E-Commerce. Werte, die seit 15 Jahren in unserem Markenkern verankert sind. Dies schätzen die Online-Käufer an Trusted Shops, was unseren Platz auf dem Siegertreppchen eindrucksvoll belegt“, so Hafenbradl weiter.

„E-Commerce Markenchampions 2014/2015“ ist das erste Markenranking für den deutschen Online-Handel, in dem das Markenimage und die Customer Journey in den Mittelpunkt der Analyse gestellt werden. Diese beiden Faktoren wurden in bisherigen Untersuchungen nicht ausreichend berücksichtigt, sind aber für das Verständnis der Kaufentscheidung ausschlaggebend.

Daher wurden aus jeder Phase der Entscheidungskette – beispielsweise allgemeine Suche, Produktinformation, Bestätigung, Kauf – jeweils die 10 relevantesten Marken (Top 20 bei Shops) analysiert. Das Image dieser Marken setzt sich aus den fünf Dimensionen Vertrauenswürdigkeit, Sympathie, Glaubwürdigkeit, Einzigartigkeit und Attraktivität zusammen, zu denen über 1.500 repräsentativ ausgewählte Online-Shopper ihre Einschätzung der Marken abgegeben haben.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Trusted Shops GmbH
Colonius Carrè, Subbelrather Str. 15C
50823 Köln
Telefon: +49 (221) 7753-66
Telefax: +49 (221) 7753-689
http://www.trustedshops.de

Trusted Shops ist die europäische E-Commerce Vertrauensmarke. Das Unternehmen mit Sitz in Köln hat seit Firmengründung 1999 europaweit mehr als 18.000 Händler zertifiziert. Trusted Shops überprüft seine Mitglieder anhand von strengen Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Zu den Kunden zählen zalando, Marks & Spencer, Bon Prix, redcoon, Music Store, Commerzbank, OBI, Atelco sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Durch die Kombination von Prüfung, Käuferschutz, Bewertungen und Service entsteht für den Verbraucher ein "Rundum-sicher-Paket".


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.