Strategische Partnerschaft zwischen PAYONE und der Shopgate GmbH

26 Nov

Integration für automatisiertes Payment im Mobile Commerce

Pressemeldung der Firma Shopgate GmbH

Butzbach, 25.11.2014 – Mobile Plattformen sind die stärksten Treiber für Online-Shops. Wie eine aktuelle internationale Studie zeigt, verzeichnet der im Jahr 2014 in Deutschland über Smartphones und Tablets generierte Umsatz ein Wachstum von 42 Prozent – bei einem Gesamtvolumen von 3,4 Milliarden Euro. Der Erfolg im Mobile Commerce hängt dabei unmittelbar vom gewählten Payment Service ab.

PAYONE bietet auch im Mobile Commerce sein vollständiges Leistungsspektrum an. Mit Shopgate setzt nun eine der weltweit führenden Mobile Shopping Lösungen auf das Payment von PAYONE. Mit der neuen Integration von PAYONE in die Shopgate SaaS Lösung profitieren die Kunden von Online-Shops auch auf mobilen Endgeräten von den Vorteilen eines Angebots aller relevanten Zahlarten. Mit der PAYONE Integration für Shopgate machen Händler nicht nur ihren Online-Shop mobil sondern erhalten darüber hinaus eine vollautomatisierte Zahlungslösung über die PAYONE Plattform für mobile Geräte. Das Ergebnis: Die Conversion Rate erhöht sich und so steigen die Umsätze für die Betreiber von Online-Shops.

„Mit der neuen Partnerschaft von PAYONE und Shopgate wird auch die Anbindung des PAYONE Zahlarten-Portfolios für bestehende Online-Shops einfach umsetzbar.“, erläutert Daliah Salzmann, Head of Partnerships & Integrations der PAYONE GmbH. „Die Integration wurde von Shopgate selbst in enger Abstimmung mit PAYONE entwickelt und bietet den Vorteil, dass nun alle relevanten Zahlarten aus einer Hand angeboten werden und dem Händler eine Automatisierung seiner Payment-Prozesse ermöglicht wird. Aufwendige Eigenentwicklungen von mobilen Seiten, zeit- und kostenintensives Responsive Design oder mobile Templates sind dann nicht mehr notwendig.“

Durch die Integration von über 60 der beliebtesten Shopsysteme macht Shopgate bestehende Online-Shops mobil und entwickelt benutzerfreundliche mobile Webseiten und Shopping-Apps für iPhone, iPad und Android-Geräte. Zur Minimierung manueller Aufwände kann auch eine Weiterleitung des Zahlstatus an andere Systeme wie Warenwirtschaft oder Logistik durch den Online-Shop erfolgen. Ein zusätzlicher Vorteil: Bei Vorkasse und Rechnung wird der Zahlungseingang automatisch erkannt.

„Der Checkout ist der mit Abstand wichtigste Bereich im Mobile Commerce – hier entscheiden Kleinigkeiten über eine erfolgreiche Transaktion oder einen Kaufabbruch. Mit PAYONE bieten wir unseren Händlern ein ebenso zuverlässiges wie bequemes Zahlungssystem für den mobilen Kanal. Das verspricht maximale Conversion Rates dank optimaler Bedienbarkeit.“, kommentiert Andrea Anderheggen, CEO & Gründer der Shopgate GmbH die Kooperation mit PAYONE.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Shopgate GmbH
Schloßstraße 10
35510 Butzbach
Telefon: +49 (6033) 7470-100
Telefax: +49 (6033) 7470-79
http://www.shopgate.com

Ansprechpartner:
Alexander Hassel
Public Relations
+49 (6033) 7470-223

Die Shopgate GmbH wurde 2009 von Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Mittlerweile stieg die Mitarbeiterzahl um 50 Prozent auf derzeit knapp 140 an. Neben dem Hauptsitz in Butzbach (Hessen) hat Shopgate noch Büros in Berlin, Warschau (Polen), Paris (Frankreich), London (UK), sowie Gilbert und Palo Alto (USA). Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, plentymarkets, Magento, Edeka, Comtech, Hessnatur oder Musikhaus Thomann. Shopgate ist unter anderem Gewinner des Red Herring Global 100 Award, der die aussichtsreichsten IT-Unternehmen weltweit auszeichnet, des „Best of 2013“-Awards der Initiative Mittelstand, sowie des E-Commerce Awards 2014 in der Kategorie Mobile Commerce. Mit der Eröffnung der Niederlassung in den USA untermauert Shopgate seinen Anspruch als weltweiter Marktführer von Mobile-Shopping-Lösungen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.