Osudio erweitert Dienstleistungsangebot und expandiert weiter in Europa

16 Dez

E-Business-Spezialist verzeichnet 30 % Wachstum im ersten Jahr

Pressemeldung der Firma Osudio Netherlands BV

Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 30 % und einer Erhöhung des Personalbestands sowie der internationalen Bürokapazitäten kann Osudio auf ein außergewöhnlich erfolgreiches erstes Jahr zurückblicken.

Durch die Vorlage überzeugender Betriebsergebnisse, den Vollzug seiner Wachstumsstrategie und hochwertiger Leistungen für seine Kunden festigt das Unternehmen seinen Ruf als einer der wichtigsten Player in der europäischen E-Business-Branche.

Mit dem Businessfokus auf die Märkte Skandinavien und Spanien und der Eröffnung weiterer Büros vor Ort schloss Osudio das erste Jahr erfolgreich ab.

Das Verschmelzen der langjährig erfahrenen Unternehmen Strawberries und Softlution ermöglicht es der heute ein Jahr alten Fusion Osudio, dank des gestärkten Talentmixes, einer erweiterten Palette an Dienstleistungen aus einer Hand und lokaler Präsenz, den Kunden besten Service zu bieten.

Erfolge ab dem Start

Osudio verzeichnete nicht nur eine Umsatzsteigerung von +30 %, das Unternehmen wuchs auch von 145 auf fast 200 Beschäftigte heran, eröffnete neue Büros in Kopenhagen und Valencia und zog mit zwei bestehenden Niederlassungen in größere Räumlichkeiten, um für weitere Expansionen gerüstet zu sein.

Weitere Erfolge:

– Die internationalen Kunden des Unternehmens decken eine breite Palette an Branchen ab. Unter anderem zählen dazu Dansk Supermarket, Galeria Inno, Richter+Frenzel, Hansgrohe und Euronics.

– Für marktführende Unternehmen, darunter Kruidvat, Galeria Inno, Bruna und Cybex, wurden umfangreiche Full-Service-Projekte umgesetzt.

– Das E-Business Produktangebot wurde um die Segmente User-Experience und UX-Design erweitert.

– Osudio teilt sich den zweiten Platz in der Kategorie große Full-Service-Internetagenturen in der Emerce 100, einer jährlichen Umfrage zu den besten E-Business-Unternehmen in den Niederlanden.

– Partnerschaften mit Adobe und SAP wurden vertieft und erweitert.

– Premiere des internationalen Osudio Customer Days am 20. November der für die Zukunft als regelmäßiges Treffen geplant ist.

Europaweites Wachstum

Mit mittlerweile sieben Büros in fünf Ländern – Niederlande, Belgien, Deutschland, Dänemark und Spanien – konzentriert Osudio sich weiter auf europaweites Wachstum. Dieses Wachstum schlug sich auch in den schnell wachsenden Teams in Europa nieder: Osudio sind fast 200 Beschäftigte mit dem Ziel und Fokus auf die Kernwerte des E-Business: Digitale Strategie, User Experience & Design, Beratung, Prozess Optimierung, Implementierung & Integration, sowie Betrieb und Überwachung der Kunden-Systeme.

Vertiefung und Erweiterung von Partnerschaften

Osudio arbeitet auch weiterhin an der Entwicklung und Vertiefung von Partnerschaften zu Unternehmen die als Führungsspitzen in der Softwareentwicklungsindustrie weltweit gelten.

Dazu zählen u. a. natürlich auch SAP und Adobe. Bei der Wahl seiner wichtigsten Partnerbeziehungen entscheidet sich Osudio nur für die besten und bewährtesten Technologiepartner mit Java-Technologie.

– SAP PartnerEdge Partner 2014: Als SAP PartnerEdge Partner 2014 im Bereich HANA und Netweaver bietet Osudio seinen Kunden ein breites Wissensspektrum im Bereich E-Business und stärkt seine bereits stabile Partnerschaft und Zusammenarbeit mit Hybris.

– Adobe Business-Partner: Als Adobe Business Solution-Partner hat Osudio seinem Portfolio die stärkste digitale Marketinglösung weltweit zugefügt. Diese Partnerschaft betont Osudios Vision, dass in der nahen Zukunft Transaktion und Erfahrung Hand in Hand gehen werden und darum komplett integriert, sowohl der B2C- wie der B2B-Zielgruppe, angeboten werden müssen.

Mit Eingehen dieser Partnerschaften bietet Osudio sowohl das Beste im mittleren Marktsegment, als auch Unternehmenslösungen im Bereich PIM, E-Business und Content Management. Zu Osudios wichtigsten Technologiepartnern zählen Adobe, SAP, Hybris, Intershop, Informatica und Hippo.

Fokus in 2015

Ein starker Fokus wird im kommenden Jahr auf dem Account Management und der quantitativen Messung der Kundenzufriedenheit liegen.

Weitere Schwerpunkte sind Design und Technologie. Osudio hat ein engagiertes Team berufen, das Entwicklungen und Innovationen vorantreiben wird um auch weiterhin vorausschauend und zukunftsorientiert zu arbeiten, wettbewerbsfähig zu bleiben und Abhängigkeiten von einzelnen Technologien zu vermeiden.

Auch 2015 wird das Unternehmen weiter am Ausbau stabiler Teams arbeiten. Dies wird sich genauso in der Neueinstellung der besten Kandidaten für zukünftige Aufgaben zeigen, wie in der Aus- und Weiterbildung innerhalb der bestehenden Teams.

Diese Maßnahmen werden die Kundenzufriedenheit unmittelbar weiter steigern und die Qualität der gelieferten Services erneut erhöhen.

Osudio – Das Geheimnis unseres Erfolges

Peter van Reijmersdal, Geschäftsführer Osudio, über den Antrieb hinter Arbeit und Erfolgen bei Osudio: „Die Vielseitigkeit, der Erfahrungsmix, die breite Produktpalette und die europäische Verbreitung ist das, was Osudio einzigartig und erfolgreich macht. Unsere Organisation ist schlank und effektiv, so bleiben wir immer flexibel und auf den Kunden fokussiert.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Osudio Netherlands BV
De Ruijterkade 6h
1013 AA Amsterdam
Telefon: +31 (20) 5315151
Telefax: nicht vorhanden
http://www.osudio.com

Ansprechpartner:
Sabine Burrichter
Sales & Marketing
+49 (231) 900381-67



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.