Smartwatches auf eBay: Samsung schlägt Apple

16 Dez

An den Schnäppchentagen um den "Cyber Monday" standen smarte Uhren noch nicht im Fokus der Online-Shopper

Pressemeldung der Firma Monitis

Monitis (www.monitis.com), der Spezialist für das Web-Anwendungs-Monitoring, hat den Hype um Wearables auf die Probe gestellt: An den Schnäppchentagen um den „Cyber Monday“ maß das Unternehmen, wie viele Smartwatches von Ende November bis Anfang Dezember beim Internet-Auktionshaus eBay erwähnt wurden, und zog daraus Rückschlüsse auf die Nachfrage nach den Geräten.

Der „2014 OMREX Cyber Holiday Review“ untersuchte die Produkte von zehn verschiedenen Herstellern. Die Samsung Galaxy Gear stellte sich dabei als das am häufigsten erwähnte Produkt heraus – mit deutlichem Abstand zu den Wettbewerbern. Gleichzeitig gab es keine signifikanten Ausschläge im Monitoring, obwohl die Tage des Black Friday und Cyber Monday bei Online-Shoppern aufgrund der Sonderangebote sehr beliebt sind. Wearables scheinen demnach noch nicht zu dem großen Hype avanciert zu sein, den Experten seit Apples Ankündigung von „one more thing“ erwarten.

Für diesen OMREX-Review hat Monitis ein benutzerdefiniertes Monitoring aufgesetzt, das auf eBay die Erwähnungen von Wearables der zehn Anbieter zählte. Hinsichtlich der reinen Anzahl ging die Samsung Galaxy Gear mit großem Abstand vor der Apple Watch als Sieger hervor. Nach dem Cyber Monday lagen die Anbieter im Monitis-Ranking wie folgt:

1) Samsung Galaxy Gear

2) Apple Watch

3) Pebble Smartwatch

4) Sony Smartwatch

5) Motorola Moto 360

6) LG G Watch R

7) Fitbit Surge

8) HP MB Chronowing, Intel Mica, Geak Watch II

„Man muss verstehen, was diese Zahlen aussagen“, erklärt Mikayel Vardanyan, Geschäftsführer von Monitis. „Wir haben keine Produktumsätze gemessen, sondern wie oft ein bestimmtes Objekt auf eBay erwähnt wurde. Überraschend ist insgesamt die geringe Anzahl der Erwähnungen: Bei einem Produkt, das sich im Mittelpunkt unseres Shopping-Interesses befindet, würde man eine höhere Anzahl von Erwähnungen erwarten. Der Gesamtanteil von Erwähnungen war jedoch sehr gering, und größere Schwankungen ließen sich nicht erkennen.“

Ein benutzerdefiniertes Monitoring – wie es bei dem 2014 OMREX Cyber Holiday Review eingesetzt wurde – bietet Organisationen Einblicke in ihre Zielmärkte. So erkennen sie potenzielle Schwachstellen, erhalten einen Überblick über den Markt, Verbesserungspotenziale und vieles mehr. Laut Monitis hilft eine angemessene Monitoring-Strategie dabei, den individuellen sowie den Standardbedürfnissen einer Organisation gerecht zu werden. Zu den Hauptanforderungen gehören unter anderem Uptime Monitoring, Full Page Load Monitoring, Application Monitoring und Real User Monitoring.

Weitere Informationen über das benutzerdefinierte Monitoring von Monitis sind verfügbar unter: http://www.monitis.com/…

Über OMREX

OMREX steht für Online Monitis Retailer Excellence. OMREX ist ein Review, der ursprünglich entwickelt wurde, um das Benutzererlebnis auf Webseiten von weltweit führenden Online-Händlern während Traffic-Spitzen zu überprüfen. OMREX lässt sich allerdings auch auf andere Ereignisse anwenden, die sehr viel Website-Traffic generieren.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Monitis
Kuhnbergstr. 16
73037 Göppingen
Telefon: +49 (7161) 6069250
Telefax: nicht vorhanden
http://www.monitis.com



Dateianlagen:
    • Smartwatches auf eBay: Samsung schlägt Apple
Monitis bietet cloud-basierte Monitoring-Systeme, die sich innerhalb weniger Minuten konfigurieren lassen. Mehr als 200.000 Anwender in 150 Ländern setzen Monitis ein, um damit die Funktionalität von mehr als 300.000 Websites, Servern und Anwendungen zu überwachen. Neben den kostenpflichtigen Diensten bietet Monitis mit Monitor.Us ein kostenfreies Einstiegspaket an. Monitis wurde 2006 gegründet und 2011 von der GFI-Software-Gruppe übernommen. Seit 2013 ist Monitis eine TeamViewer-Marke. Die TeamViewer GmbH gehört ebenfalls zur GFI-Software-Gruppe. Monitis unterhält Niederlassungen in Armenien, USA und Deutschland. Weitere Informationen unter: www.monitis.com www.monitor.us


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.