econda holt Carolin Heilmann und Christoph Heinle an Bord

23 Jan

Spezialist für Data-Driven E-Commerce verstärkt Technische Redaktion und Produktmanagement

Pressemeldung der Firma econda GmbH

econda, Spezialist für Web-Analyse und Personalisierung, verstärkt seine Technical Business Development Unit um Carolin Heilmann und Christoph Heinle.

Mit Carolin Heilmann holt sich das Karlsruher Softwarehaus eine Expertin für die Technische Redaktion. Neben dem Schreiben der Dokumentation ist sie für die Entwicklung von Texten rund um die econda Software sowie die Lokalisierung der Oberflächen verantwortlich. Des Weiteren koordiniert sie die Übersetzung der Dokumentationen sowie das allgemeine Übersetzungs- und Terminologiemanagement. Die studierte Softwarelokalisiererin bringt mehrere Jahre Berufserfahrung in der Technischen Redaktion, speziell im Software-Bereich, mit. Zuvor war sie als Technical Writer bei der Compart AG tätig.

Für die Weiterentwicklung der econda Lösungen gewinnt econda Christoph Heinle als Product Manager. Zuständig für die Produktfeatures, agiert Heinle als Schnittstelle zur Entwicklung. Zudem ist er für die Koordination von Releaseprozessen sowie für die Konzeptionierung und Umsetzung neuer Features und die Weiterentwicklung bestehender Produkte verantwortlich. Der studierte Informationswirt kommt von der asknet AG, wo er im Vertrieb tätig war.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
econda GmbH
Eisenlohrstr. 43
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 663035-0
Telefax: +49 (721) 663035-10
http://www.econda.de

Ansprechpartner:
Cornelia Dürr
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+49 (721) 663035-0



Dateianlagen:
    • Carolin Heilmann, econda GmbH
Die econda GmbH mit Sitz in Karlsruhe zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs- Lösungen auf dem europäischen Markt. Mit den Data-Driven E-Commerce und Content Suites bietet econda Komplettlösungen für datengetriebenen und kundenzentrierten E-Commerce und Digital Relationship Management. Die Data-Driven Suites vereinen sechs Produkte von der Shop, Site oder Portal Analyse bis zum Cross Selling, mit denen die gesamte Bandbreite für ein datengetriebenes und kundenzentriertes E-Business abgedeckt werden. Zu den econda Kunden zählen: s.Oliver, Bosch, Strato, Haufe Verlagsgruppe, WGZ Bank, WEB.DE, GMX, Deichmann, Planet Sports, ePlus, Babywalz, Rossmann, Dehner, real,-, Heine, Kiveda, Intersport, Base und billiger.de. Weitere Informationen finden Sie unter: www.econda.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.