Big Data App

29 Jan

Industrie 4.0 Tausendsassa

Pressemeldung der Firma Westaflex werk GmbH

Es war einmal: die Idee Akteneinsicht und Informationen nicht nur am Schreibtisch zu ermöglichen. Wichtige Entscheidungen Faktenbasiert zu treffen und „was-wäre-wenn“ Überlegungen anstellen zu können. Auf Basis jeder Datenbank-Abfrage und vielen Landessprachen im Menübaum: die grundlegenden Frontend-Module entstanden, bestehend aus einem frei zugänglichen Teil und einem Premium Login Zugriff mit personifizierten Berichten. Natürlich ohne jeweils den App-Marktplatz neu einzuspielen, sondern ad-hoc im Backend-Modul in Echtzeit.

Dadurch sind die Einsatzbereiche im digitalen Handel und vernetzter Produktion, bis hin zum Internet der Dinge, als Industrie 4.0 unendlich. Fertige Module gibt es u.a. für: CRM, Aussendienst, Bereichsleiter, Kundendienst, AV und Einkauf – mit Lagereinsicht, Kalkulation, Budget, Szenario, Kundensteckbrief und Memo-Funktion, sowohl als Text-, wie auch in Grafikdarstellung. Ebenfalls umgesetzt sind u.a. Mandanten, Mehrsprachigkeit, Social ERP, Zielpreis-Simulator, Google Glass Option, Finanzspiegel, Statistiken, BI Berichte, Speditionsanbindung, Zutritt, Hausmeisterfunktionen, Artikelgeschichte, IT Nagios Monitor, Produkt-Konfigurator, Dienstwagen- und Raum-Kalendar, Kiosk Module, sowie Mehrfaktor-Authentifizierung und SIP Corporate Directory umfassend; frei kombinierbare Anwendungsdimensionen, mehrfach ausgezeichnet.

Als native Android App werden Video-Telefonie und Cloud Zugriff unterstützt. Die Nutzung geht von BYOD Endgeräten aus und speichert Logik und Daten auf der Mittleren Datentechnik. Diese App ist Datenschutz zertifiziert zum Einsatz im Mittelstand. Sämtliche Inhalte, Darstellung, Menüpunkte sind frei konfigurierbar, genau wie Farb- und Logo-Anpassung als Whitelabel mit Open Source Wurzeln. Die verwendeten Technologien und Datenbank-Prozesse entstanden im Förderprojekt mit der RWTH, Aachen – Bereich Logistik und stehen offen zur KMU-Nutzung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Westaflex werk GmbH
Thaddäusstraße 5
33334 Gütersloh
Telefon: +49 (5241) 401-0
Telefax: +49 (5241) 401-3417
http://www.westaflex.com

Ansprechpartner:
Jan Westerbarkey
Geschäftsführer
+49 (5241) 403104

Aktuell werden Westaflex-Systeme in zehn Ländern über Tochtergesellschaften und in 22 Ländern durch Lizenznehmer angeboten. Die mittelständische Unternehmensgruppe wird in dritter Generation durch die Geschäftsführenden Gesellschafter Jan Westerbarkey und Dr. Peter Westerbarkey geführt. Gütersloh in der Region Ostwestfalen-Lippe ist ein idealer Wirtschaftsstandort für uns. Weltmarken wie Miele und Bertelsmann, und viele andere, weniger bekannte „hidden champions“ haben hier ihre Heimat – oft geführt von aktiven Unternehmerfamilien wie uns, den Westerbarkeys.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.