Intershop Commerce Suite unterstützt digitalen Wandel in der Handelswelt

27 Feb

Pressemeldung der Firma Intershop Communications AG

– Intershop bündelt seine Lösungen ab sofort in der Intershop Commerce Suite
– Neuer Marktauftritt erleichtert Anwendern Überblick zu Komponenten und Betriebsmodellen

Intershop stellt heute den neuen Marktauftritt seines Lösungsportfolios vor: die Intershop Commerce Suite. Ihre klare Struktur eröffnet Anwendern direkten Zugang zu Lösungen für ihre konkreten Herausforderungen. Die gestiegenen Anforderungen an den digitalen Handel sind nicht zuletzt in einer gewachsenen Fülle technischer Lösungen abzulesen. Um Anwendern hier schnell Zugang zur Lösung ihrer individuellen Herausforderungen zu geben, wurden die verschiedenen Komponenten in der Commerce Suite organisiert. Jochen Moll, Vorstand bei Intershop, erklärt: „Zur Erschaffung innovativer Einkaufswelten benötigen Unternehmen ein mit dem eigenen Geschäftsmodell mitwachsendes Lösungsportfolio auf einem soliden technologischen Fundament. Die Intershop Commerce Suite ist hierfür die zukunftsfähige Omni-Channel-Plattform mit einer Fülle von individuell aufsetzbaren Komponenten, mit denen sich Händler entsprechend ihrem Geschäftsmodell, entsprechend ihrer Größe und ihren Zielmärkten das Passende zusammenstellen können.“

Die Commerce Suite besteht aus den folgenden Komponenten:

Omni-Channel-Management unterstützt unter anderem Blueprint-Stores für schnelles Set-Up von B2B- und B2C-Shops für beliebige Endgeräte, mit umfassenden Lokalisierungsfunktionen zur Expansion in neue Absatzmärkte sowie der Integration neuartiger Cross-Channel-Services wie Abholung und Rückgabe von Online-Bestellungen in der Filiale.
Experience Management für die technische Umsetzung von Customer Journey und Einkaufserlebnis sowie das Handling von Web-Content- und Media Assets.
Product Information trägt der Bedeutung von Produktdaten als Herzstück des Geschäfts Rechnung, beispielsweise durch einfache Importmöglichkeiten externer Datenbestände, Validierungs-Framework und Massendatenbearbeitung zur Effizienzsteigerung bei der täglichen Arbeit.
Marketing & Merchandising unterstützt bei der personalisierten Kundenansprache und generiert Mehrumsatz durch verkaufsfördernde Maßnahmen (beispielsweise durch zielgruppenspezifisches Kampagnen-Management, umfangreiche SEO-Optimierung sowie A/B- und multivariate Tests).
Operational Excellence ist der Maßstab, um im Commerce-Alltag zu bestehen. Klare Plattform-Architektur-Prinzipien stellen den Online-Shop auf ein solides Fundament, hohe Skalierbarkeit und Standard-APIs geben die benötigte Dynamik und technologische Flexibilität. Die Intershop Synaptic Commerce API ermöglicht die Integration weit verzweigter Systemlandschaften.
Transaction Management steht für die notwendige Transparenz aller Abläufe rund um Warenauswahl und Bestellvorgänge, mit dem Ziel der Steigerung der Kundenzufriedenheit.
Organisation Management gibt Händlern volle Kontrolle bei der Abbildung von komplexen Geschäftselementen wie beispielsweise Vertriebs- und Partnerstrukturen, Kostenstellen und Kundenprofilen.
Analytics & Reporting zur Analyse von technischen und Geschäftskennzahlen zur kontinuierlichen Budgetoptimierung und Erfolgskontrolle.

Um größtmögliche Flexibilität zu bieten, sind alle Elemente der Commerce Suite für drei verschiedene Bereitstellungsmodelle erhältlich: Cloud, Managed und Enterprise, also On-Premise. Es kann jederzeit in das der jeweiligen Unternehmenssituation entsprechende Modell gewechselt werden. Bereits getätigte Investitionen werden geschützt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.intershop.de/… sowie Bildmaterial unter http://www.intershop.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de

Ansprechpartner:
Evelyn Haase
+49 (3641) 50-1143

Ulrike Otto
INTERSHOP Communications AG
+49 (3641) 50-1137

Heide Rausch
Corporate Communication
+49 (3641) 50-1000



Dateianlagen:
    • logo
Der Name Intershop steht seit 1992 für Innovation und Erfolg im E-Commerce. Wir liefern Software und umfassende Dienstleistungen für den elektronischen Handel im Internet. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen auf Lösungen von Intershop. Zu ihnen zählen unter anderem Otto, Quelle, Tchibo, T-Com, Sun Microsystems, Hewlett Packard und Bosch. All diese Untenehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen. Wir helfen Ihnen beim Entwurf, der Einführung und dem Betrieb Ihrer E-Commerce-Lösung und vergrößern durch gezieltes Online-Marketing die Reichweite Ihres Internetauftritts. Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service. Unsere Leistungen für Sie im Überblick • E-Commerce-Standardsoftware Enfinity Suite 6 für erfolgreichen Online-Handel • Standardisiertes und erfolgsorientiertes Vorgehen in E-Commerce-Projekten unterschiedlicher Größe durch das erfahrene Consulting-Team • Professionelle Wartung als Garantie für den reibungslosen Betrieb Ihrer E-Commerce-Lösung • Hochwertige technische Schulungen zu allen Intershop-Produkten • Zusätzliche E-Commerce-Beratungsleistungen • Maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen • Business Process Outsorcing – das Komplettangebot für Ihr Online-Geschäft Geschichte – Seit 1992 Innovation und Erfolg im E-Commerce Die Geschichte von Intershop ist die Geschichte innovativer E-Commerce-Software und erfolgreicher Projekte für unsere Kunden. Bereits kurz nach seiner Gründung als NetConsult GmbH im Jahre 1992 eröffnete die kleine Firma das erste Online-Geschäft im Internet. Seither hat sich Intershop dem Fortschritt im E-Commerce verschrieben. Bereits 1994 brachte Intershop das erste voll funktionsfähige Internethandelssystem auf den Markt. Seither arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden: 2008   Enfinity Suite 6.3 2007   Enfinity Suite 6.2 ausgereifte E-Commerce-Suite & Storefront Editing 2006   Full-Service E-Commerce neu im Portfolio 2006   Online-Marketing neu im Portfolio 2004   Enfinity Suite 6 vollständig integrierte E-Commerce-Suite 2003   Enfinity MultiChannel Sales verschiedene Vertriebskanäle auf einer Plattform 2002   Enfinity Multisite mandantenfähige E-Commerce-Software 2001   Enfinity Procurement Enfinity-basierte Einkaufslösung 2000   Enfinity 2 High Performance E-Commerce-System 1999   Intershop Enfinity XML/Java-basierte Plattform für Großunternehmen 1997   Intershop Mall erste Standardsoftware für den Hosting-Markt 1996   Intershop online erste E-Commerce- Standardsoftware 1994   erstes Online-Geschäft


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.