prudsys AG in „Gartner’s Market Guide for Digital Personalization Engines“ vertreten

22 Apr

Die prudsys AG, einer der führenden Anbieter von Personalisierungslösungen, wurde als repräsentativer Anbieter im „Market Guide for Digital Personalization Engines“ von Gartner aufgenommen und bewertet.

Pressemeldung der Firma prudsys AG

In seinem Report „Market Guide for Digital Personalization Engines”, welcher am 9. April 2015 veröffentlicht wurde, analysiert Gartner 36 Anbieter für Digital Personalization Engines. Gartner, Inc. gilt als weltweit führendes Unternehmen für IT-Forschung und Beratung. Die von Gartner bereitgestellten Forschungsergebnisse richten sich an CIOs und IT-Fachkräfte aus Industrie und Regierung. Der „Market Guide for Digital Personalization Engines” soll das Verständnis für den Personalisierungsmarkt und dessen Angebote unterstützen. Der Schwerpunkt des Market Guides liegt im Einsatz von Personalisierungslösungen im digitalen Handel.

Der Report gibt einen detaillierten Einblick in den Markt der Digital Personalization Engines und geht dabei auf seine Entwicklung, sein Potential sowie seine Produkte ein. Neben der Auflistung allgemeiner Fakten zu den einzelnen Anbietern (z.B. Gründungsjahr, Unternehmensgröße, Kundenbeispiele, Kundenherkunft oder Art der IT-Bereitstellung) erfolgt eine Bewertung der Unternehmen hinsichtlich unterschiedlicher Kriterien. Folgende Kerngebiete ordnet Gartner als typische Funktionalitäten von Personalisierungslösungen ein:

• Product Recommendations

• Search Personalization

• On-Site Personalization

• Social Personalization

• Mobile Personalization

Laut dem Report von Gartner erfüllt prudsys all diese Funktionalitäten, um Kunden ein personalisiertes und optimiertes digitales Erlebnis zu bieten.

Im Jahr 1998 begann prudsys die Arbeit an seiner Personalization Engine. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr, zählt die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) heute zu den erfolgreichsten Personalisierungslösungen weltweit. „Seit über 16 Jahren konzentrieren wir uns auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um Produkte zur Umsatzsteigerung zu entwickeln“, so Jens Scholz, Mitglied des Vorstands der prudsys AG. „Von Gartner als repräsentativer Anbieter aufgeführt zu werden, untermauert die Qualität unserer Lösung für unsere Kunden.“

Den „Market Guide for Digital Personalization Engines“ können Kunden von Gartner unter www.gartner.com/doc/3023717/market-guide-digital-personalization-engines anfordern.

Mehr über Gartner unter: www.gartner.com

Required Disclaimer:

Gartner does not endorse any vendor, product or service depicted in its research publications, and does not advise technology users to select only those vendors with the highest ratings or other designation. Gartner research publications consist of the opinions of Gartner’s research organization and should not be construed as statements of fact. Gartner disclaims all warranties, expressed or implied, with respect to this research, including any warranties of merchantability or fitness for a particular purpose.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de

Ansprechpartner:
Marie-Theres Plobner
+49 (371) 27093-0



Dateianlagen:
    • Gartner
Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) bietet mit täglich rund 1 Mrd. personalisierten Empfehlungen, Kunden in 34 Ländern und über 200 Onlineshops das ganz besondere Einkaufserlebnis. Mit einem Handelsvolumen von über 8 Mrd. US-Dollar aus Empfehlungen pro Jahr zählt das auf Echtzeit-Analyse basierende System damit zu den weltweit erfolgreichsten Personalisierungslösungen. Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und gilt als best-of-breed Anbieter. Um die technologische Spitzenposition weiter auszubauen, legt prudsys großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen, ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt damit aktiv Einfluss auf die Entwicklung der Standards in der intelligenten Datenanalyse. Als Organisator des DATA-MINING-CUP, dem weltweit etablierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose, unterstützt prudsys seit dem Jahr 2000 alljährlich über 100 Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.