Intelligente Newsletter-Templates für wirkungsvolles E-Mail-Marketing

27 Apr

Pressemeldung der Firma Inxmail GmbH

Beeindruckende Newsletter und Mailings, mobil optimiert und mit der Fähigkeit, Inhalte dynamisch einzubinden – dies ermöglichen die neuen Smart Templates des E-Mail-Marketingexperten Inxmail. Mit den intelligenten Newsletter-Templates lassen sich wirkungsvolle Mailings erstellen, die genau auf die Bedürfnisse der Empfänger zugeschnitten sind.

Der E-Mail-Marketingspezialist Inxmail (www.inxmail.de) veröffentlicht in dieser Woche intelligente Newsletter-Templates, mit denen sich beeindruckende Mailings schnell und einfach erstellen lassen. Die neuen Inxmail Smart Templates (www.inxmail.de/…) bieten umfangreiche Gestaltungs- und Personalisierungsmöglichkeiten, um den maximalen Erfolg für das E-Mail-Marketing zu gewährleisten.

Die mit den Inxmail Smart Templates entworfenen Mailings sind mobil optimiert und passen sich selbstständig in Layout und Bedienverhalten an das Endgerät des Empfängers an, um für jeden das beste Leseerlebnis zu garantieren. Auch die Inhalte können abhängig vom jeweiligen Endgerät des Empfängers ausgeliefert werden. So ist es beispielsweise möglich, auf dem Smartphone einen anderen Inhalt anzuzeigen als am Desktop.

Die Inxmail Smart Templates bieten darüber hinaus umfangreiche Möglichkeiten im Bereich des Connected E-Mail-Marketing (www.inxmail.de/integrationen). Inhalte aus externen Lösungen wie Webshop, CRM, CMS oder ERP lassen sich bequem in Mailings einbinden. Um Produktdetails aus dem Webshop zu integrieren, gibt man beispielsweise lediglich die Produktnummer ein – weitere Informationen sowie das Produktbild werden automatisch in das Template integriert und können hier weiter bearbeitet werden. Alle externen Inhalte können sogar während dem laufenden E-Mail-Versand dynamisch in die Mailings eingebunden und personalisiert angezeigt werden.

Grundelemente wie Bilder bis hin zu vorgefertigten Elementbausteinen wie Textabsätze oder komplette Artikel mit Titel, Text und Deep-Link lassen sich dank dem intuitiv bedienbaren Editor ganz einfach hinzufügen. Auch Zusatzelemente, die eine hohe Aufmerksamkeit auf Leserseite garantieren, wie z. B. ein Header in Überbreite, freigestellte Bilder oder Störer lassen sich mit wenigen Mausklicks in das Mailing einbauen.

Jedes Element kann genau auf den Empfänger zugeschnitten werden. So ist es nicht nur möglich, die Anrede zu personalisieren, sondern auch Dateianhänge, Produktempfehlungen, Artikel, Bilder und Links. Für jedes Inhaltselement oder auch komplette Artikel können gezielt die jeweiligen Empfänger bzw. Gruppen definiert werden, denen diese angezeigt werden sollen. Je nach Empfängergruppe lassen sich ein, zwei oder noch mehr Artikel in einer Zeile platzieren.

Inxmail bietet drei verschiedene Smart Templates an, die sich in ihrem Funktionsumfang unterscheiden und auf die unterschiedlichen Anforderungen der Mailing-Versender zugeschnitten sind.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 296979-0
Telefax: +49 (761) 296979-9
http://www.inxmail.de

Ansprechpartner:
Eva Hahnelt
Marketing
+49 (761) 296979-11

Eva Hahnelt
Marketing
+49 (761) 296979-301

Martin Bucher
Geschäftsleitung
+49 (761) 296979-0



Dateianlagen:
    • Inxmail Smart Templates: Optimales Leseerlebnis auf jedem Endgerät
Die Inxmail GmbH ist einer der führenden Anbieter für E-Mail-Marketingtechnologie und ergänzende Services. Gemeinsam mit den Kompetenzen internationaler Partner bietet das Unternehmen ein unübertroffenes Angebotsspektrum im Bereich E-Mail- Marketing. Inxmail darf sich zu Recht als Innovationsführer im E-Mail-Marketing bezeichnen. Das bestätigen zahlreiche Auszeichnungen wie das Gütesiegel TOP 100 des Schirmherren Dr. Lothar Späth sowie Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten unter www.inxmail.de Inxmail Professional: Inxmail Professional ist eine Client/Server-Software und besticht durch seine sehr einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Im Fokus steht die Mailing-Redaktion. Besonders kundenorientiert zeigt sich hier der Mailing-Workflow, der Anwender von der Redaktion über verschiedene Qualitätstests bis hin zum Versand effizient durch die einzelnen Erstellungsschritte leitet. Im Cockpit, der persönlichen E-Mail Marketing Zentrale, sehen Redakteure eine Zusammenfassung ihrer Mailingaktivitäten. Selbst komplexeste E-Mail-Marketingkampagnen mit frei definierbaren Aktionen, abgestimmt auf ausgewählte Zielgruppen, sind mit Inxmail Professional kein Problem. Mit der flexiblen und intelligenten Vorlagentechnik (Inxmail Templates) innerhalb der Software lassen sich auch die höchsten Ansprüche an E-Mailings im Corporate Design des Unternehmens realisieren, ohne HTML-Programmierer sein zu müssen. Sie entscheiden, ob Sie Inxmail im eigenen Unternehmen selbst betreiben oder den Betrieb an uns auslagern möchten. Referenzen: Seit der Markteinführung im Jahr 2001 setzen weltweit über 1500 Kunden Inxmail Professional ein, darunter Unternehmen wie 1&1, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Gravis, HORIZONT, Coca-Cola Beverages und viele mehr. Auch Agenturen wie Ogilvy, rabbit eMarketing oder Publicis setzen auf Inxmail für die Umsetzung ihrer kreativen Ideen im digitalen Dialog.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.