Become wird zu Connexity
29 Apr
Become und Connexity bündeln ihre Kompetenzen um die globale Marktposition im Bereich technologiebasierte Marketing-Services auszubauen
Become Inc., eines der weltweit größten Netzwerke für Produkt-Ads, ist von Connexity Inc. übernommen worden, einem führenden US-amerikanischem Technologieunternehmen, das auf Daten und Marketingdienstleistungen spezialisiert ist. Mit der Zusammenführung der beiden Unternehmenskompetenzen entsteht ein globaler Full-Service-Anbieter für Managed Marketing Services, der Händler und Publisher im Bereich Programmatic Display, Search Services und Kundenratings umfassend betreut. Während Connexity mit Become seine Marktmacht in Europa verstärkt, profitiert Become von einem erweiterten Produktportfolio. Mit der Übernahme wurde auch die Tochtergesellschaft Become Europe GmbH mit Sitz in Karlsruhe in Connexity Europe GmbH umfirmiert.
Connexity, eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Online-Marketing-Services mit Niederlassungen in Los Angeles (Headquarter), New York, Chicago, San Diego, Camarillo und London, bringt knapp 20 Jahre E-Commerce Erfahrung und ein international aufgestelltes Kundenportfolio mit. Durch den Zusammenschluss mit Connexity können Become-Kunden von jetzt an von einem zusätzlichen Dienstleistungs- und Produktportfolio profitieren: neben Search-Services wie Product Listing Ads (PLA), Textanzeigen sowie der Entwicklung von SEO-Strategien kann Connexity Europe seine Partner zusätzlich durch Display Marketing bei der Monetarisierung ihrer Webseiten und Produkte unterstützen. Über das Produkt „Bizrate Insights“ profitieren Webseitenbetreiber von der Generierung wertvoller Kunden-Ratings und -Reviews.
Durch den Zusammenschluss mit Connexity werden die ehemaligen Become Europe Standorte Karlsruhe und Mailand weiter wachsen. Michael Rausch, bisher General Manager Europe and North America bei der Become Europe GmbH, wird der Connexity Europe GmbH mit Sitz in Karlsruhe als Geschäftsführer vorstehen.
„Sowohl wir als auch unsere Geschäftspartner werden vom Zusammenschluss mit Connexity profitieren“, erklärt Michael Rausch, Geschäftsführer und SVP, EU Sales der Connexity Europe GmbH. „Durch die erweiterte Produktpalette rund um Managed Search Services, Programmatic Display und das Kundenrating-Programm Bizrate Insights stärken wir unsere Marktposition und bieten unseren Partnern ein umfangreiches Gesamtpaket rund um das Thema datenbasiertes Online-Marketing aus einer Hand an. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Bill Glass, CEO der Connexity Inc., ergänzt: „Become ist ein Marktführer auf dem Gebiet der CPC-basierten Product-Ads und besitzt vor allem in den Märkten Deutschland und Italien eine hohe Reichweite. Dies ermöglicht Connexity, seine Marktposition insbesondere in Europa zu stärken.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Connexity Europe GmbH
Ruschgraben 133
76139 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 602900-0
Telefax: +49 (721) 602900-123
http://www.connexity.eu
Ansprechpartner:
Vera Vaubel
Public Relations
+49 (89) 981039-87