GoldSilberShop.de GmbH: Sozial- & umweltfreundliches Gold kaufen bei GoldSilberShop.de!

20 Mai

Pressemeldung der Firma GoldSilberShop.de GmbH

In der Ausgabe 06/2015 berichtet das Verbrauchermagazin Finanztest über das schmutzign Seiten des Goldabbau-Geschäfts. Um die Nachfrage nach Barren und Münzen zu bedienen, müssen fast alle Hersteller auf das direkt aus Minen gewonnenes Primärgold zurückgreifen. Eine umweltfreundlichere und sozialverträgliche Alternative stellen unter anderem Goldbarren dar, die ausschließlich aus recyceltem Altgold bestehen.GoldSilberShop.de bietet solche „grünen“ Goldbarren ab sofort sowohl online als auch bundesweit an mehr als 20 Standorten an.

Gewinnung von Minengold nicht ohne Umweltbelastung möglich

Für die Gewinnung von Gold aus Golderz-Lagerstätten müssen enorme Mengen Gestein bearbeitet werden. Im Mittel liegt der Goldgehalt zwischen 0,5 und 13,7 Gramm pro Tonne Gestein. Alleine die Förderung des goldhaltigen Gesteins stellt deshalb einen erheblichen Eingriff in die Umwelt dar. Um das Gold aus dem Gestein zu lösen, wird auf giftiges Cyanid zurückgegriffen. Auch wenn nahezu alle Minenbetreiber beteuern vorsichtig und sparsam mit Cyanid umzugehen, kann nicht völlig darauf verzichtet werden. Finanztest bemängelt in der Ausgabe 06/2015 im Artikel „Flecken trüben den Glanz“, dass Anleger nahezu zwangsweise auf dieses umweltschädliche Primärgold zurückgreifen müssen, wenn sie Goldbarren oder -münzen zur Kapitalanlage erwerben wollen. Doch es gibt auch umweltfreundliche Alternativen.

Umweltfreundliche Goldbarren – „Made in Germany“ seit über 165 Jahren

Für Anleger, die aus ökologischen und ethischen Gründen nicht auf Primärgold zugreifen möchten, gibt es Alternativen. So ist die in Pforzheim ansässige Scheideanstalt C. Hafner GmbH + Co. KG seit 2014 nicht nur LBMA-Mitglied, sondern auch in den Branchenverbänden „Responsible Jewellery Council (RJC)“ und „conflict free sourcing initiative (cfsi)“. Das Unternehmen verpflichtet sich in diesem Zusammenhang ausschließlich Altgold zur Herstellung von Goldbarren zu verwenden. Tim Schieferstein, Geschäftsführer der GoldSilberShop.de GmbH, erläutert: „Dank der Mitgliedschaft in der conflict free sourcing initiative und den seit über 165 Jahren bestehenden Recyclingprozessen bei C. Hafner werden alle Goldbarren zu 100% aus Altgold hergestellt. Eventuell war der von C. Hafner stammende Goldbarren früher einmal eine in die Jahre gekommene Goldkette. Durchaus eine Tatsache, die die Phantasie wohltuend anregt.“

Dazu kommt, dass C. Hafner alle Goldbarren am Unternehmensstandort in Pforzheim fertigt. „Made in Germany bedeutet in dem Fall nicht nur, dass die Goldbarren umweltfreundlich und nach deutschen Standards für Arbeitsbedingungen hergestellt werden, sondern dass diese zusätzlich auch höchsten Qualitätsstandards entsprechen.“ findet Tim Schieferstein und ergänzt „Goldbarren von C. Hafner sind nicht nur LBMA-zertifiziert, sondern dank spezieller Oberflächenbehandlung ein echter Hingucker. Selbstverständlich verfügen sie jeweils über ein Hersteller-Qualitätszertifikat sowie individuelle Seriennummern.“

Umweltfreundliches Gold muss nicht teurer sein

Unter http://www.goldsilbershop.de/… offeriert der Wiesbadener Edelmetallhändler seit Kurzem auch „grüne“ Goldbarren von C. Hafner. Bei steigender Nachfrage soll das Sortiment an umweltfreundlichen Edelmetallprodukten weiter ausgebaut werden. Wer die Verkaufspreise der dort gelisteten Goldbarren mit den herkömmlichen Goldbarren anderer bekannter Hersteller wie Umicore, Heraeus oder Perth Mint vergleicht, die ebenfalls unter www.goldsilbershop.de erworben werden können, stellt fest, dass Umweltschutz nicht teurer sein muss. Die aus 100% Altgold hergestellten Goldbarren sind preislich sogar teilweise günstiger als vergleichbares Barrengold. „Seitdem täglich neue Euros im Milliardenvolumen durch die EZB in Umlauf gebracht werden, flüchten Investoren zunehmend in die seit über 5.000 Jahren etablierte Weltwährung Gold. Mit der cfsi-Zertifizierung ist nunmehr auch eine ökologische Kapitalanlage in das nachhaltig glänzende Edelmetall möglich! Für umweltbewusste Sparer ist es keine Entweder-Oder-Entscheidung: Gold oder grün investieren. “ freut sich Tim Schieferstein über den Zuspruch neu gewonnener Kundenkreise seit der Aufnahme der C. Hafner-Goldbarren in das Sortiment von GoldSilberShop.de.

21 x in Deutschland vor Ort und online kaufbar

Wer bei GoldSilberShop.de Edelmetalle erwerben möchte, kann dies entweder online oder aber im Rahmen von Tafelgeschäften gegen Barzahlung an aktuell 21 Standorten bundesweit tun. Dies kann zum Beispiel am Unternehmenssitz in Wiesbaden-Nordenstadt oder beispielsweise bei Kooperationspartnern in Hamburg, Dresden, Lörrach oder Nürnberg erfolgen. Der jeweils nächstgelegene Standort kann unter www.goldsilbershop.de/… abgefragt werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GoldSilberShop.de GmbH
Borsigstraße 18
65205 Wiesbaden
Telefon: 0800-9555444 (kostenlose Servicehotline)
Telefax: +49 (800) 9555666
http://www.goldsilbershop.de

Die GoldSilberShop.de GmbH wurde 2012 gegründet und ist eine Tochtergesellschaft der Wiesbadener Finanzdienstleistungs-Holding VSP Financial Services AG. Die Gesellschaft offeriert unter www.goldsilbershop.de online als auch lokal an 21 Standorten Direktanlagen in Edelmetallbarren bzw. -münzen sowie dazu passende Lagerlösungen und Diamanten. Als Mitglied des Berufsverbandes des Deutschen Münzenfachhandels e. V. ist die Gesellschaft bestrebt, regelmäßigeAufklärungsarbeit zum Thema Edelmetall-Investments zu leisten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.