Inxmail E-Mail-Marketing meets Shopware

23 Jul

Pressemeldung der Firma Inxmail GmbH

Die neue Lösung „Inxmail Connect für Shopware" ermöglicht jetzt hochpersonalisierte E-Mail-Kampagnen für Artikel aus dem Webshop. Mit der neuen Schnittstelle zwischen der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional und Shopware lassen sich Produkte aus dem Webshop automatisiert in Mailings einbinden und zielgenau vermarkten.

Die Landshuter Werbeagentur Sensus Media bietet Shopbetreibern mit der Lösung „Inxmail Connect für Shopware" (www.sensus-media.de/inxmail-connect) jetzt eine Möglichkeit, den eigenen Shopware-Webshop über eine Schnittstelle mit der E-Mail-Marketinglösung Inxmail Professional (www.inxmail.de/inxmail-professional) zu vernetzen. Auf diesem Wege können nun sämtliche Produkte eines Shopware-Webshops automatisiert, personalisiert und zielgenau vermarktet werden. Hierzu wird die Lösung unter anderem bereits vom Hersteller von Premiumfunktionsschuhen HAIX (www.haix.de) eingesetzt.

Die Integration erlaubt sowohl die automatisierte als auch die manuelle Synchronisation von Kundendaten in beide Richtungen, wobei sämtliche transferierten Informationen automatisch abgeglichen werden. Eine doppelte Datenpflege ist dank dieses Features nicht mehr nötig. Jede einzelne Kundengruppe kann individuell abgebildet werden, wobei die dynamische Zuordnung von Shopware-Attributen in die jeweiligen Spalten von Inxmail Professional sehr flexibel möglich ist.

Dank „Inxmail Connect für Shopware" können außerdem Produktdaten wie Preise, Artikelbild und Beschreibung unkompliziert und schnell in ein Mailing oder einen Newsletter übernommen werden. Hierfür muss lediglich die entsprechende Artikelnummer eingegeben werden, die restlichen Daten werden automatisch in das Mailing integriert, wo sie vom Redakteur weiter bearbeitet werden können.

Die Integration ist sowohl mit Shopware 5 als auch mit Shopware 4 kompatibel. Der Funktionsumfang wird von Sensus Media auch weiterhin kontinuierlich erweitert. So wird es neben speziellen Reports und einer auf die einzelnen Kundengruppen bezogenen Synchronisierungsdefinition außerdem bald eine Schnittstelle zur Lösung Inxmail Commerce (www.inxmail.de/commerce) geben, die eine einheitliche und markenkonforme One-to-One Kundenkommunikation (z.B. bei Transaktionsmails) ermöglicht.

Das Besondere: Auch die Anwender können Wünsche und Anregungen für weitere Features einbringen. Hierfür steht ein spezielles Portal zur Verfügung, über das die Nutzer Vorschläge abgeben und darüber abstimmen können. Alle Software-Aktualisierungen für „Inxmail Connect für Shopware" erhalten die Kunden innerhalb der jeweiligen Vertragslaufzeit ohne zusätzliche Kosten hinzu.

Erhältlich ist „Inxmail Connect für Shopware" auch im Shopware Store unter http://store.shopware.com/sensu29411171111/inxmail-connect-fuer-shopware.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
Telefon: +49 (761) 296979-0
Telefax: +49 (761) 296979-9
http://www.inxmail.de



Dateianlagen:
Die Inxmail GmbH ist einer der führenden Anbieter für E-Mail-Marketingtechnologie und ergänzende Services. Gemeinsam mit den Kompetenzen internationaler Partner bietet das Unternehmen ein unübertroffenes Angebotsspektrum im Bereich E-Mail- Marketing. Inxmail darf sich zu Recht als Innovationsführer im E-Mail-Marketing bezeichnen. Das bestätigen zahlreiche Auszeichnungen wie das Gütesiegel TOP 100 des Schirmherren Dr. Lothar Späth sowie Innovationspreise der Initiative Mittelstand. Mehr Infos über den E-Mail Marketing Spezialisten unter www.inxmail.de Inxmail Professional: Inxmail Professional ist eine Client/Server-Software und besticht durch seine sehr einfach zu bedienenden Benutzeroberfläche. Im Fokus steht die Mailing-Redaktion. Besonders kundenorientiert zeigt sich hier der Mailing-Workflow, der Anwender von der Redaktion über verschiedene Qualitätstests bis hin zum Versand effizient durch die einzelnen Erstellungsschritte leitet. Im Cockpit, der persönlichen E-Mail Marketing Zentrale, sehen Redakteure eine Zusammenfassung ihrer Mailingaktivitäten. Selbst komplexeste E-Mail-Marketingkampagnen mit frei definierbaren Aktionen, abgestimmt auf ausgewählte Zielgruppen, sind mit Inxmail Professional kein Problem. Mit der flexiblen und intelligenten Vorlagentechnik (Inxmail Templates) innerhalb der Software lassen sich auch die höchsten Ansprüche an E-Mailings im Corporate Design des Unternehmens realisieren, ohne HTML-Programmierer sein zu müssen. Sie entscheiden, ob Sie Inxmail im eigenen Unternehmen selbst betreiben oder den Betrieb an uns auslagern möchten. Referenzen: Seit der Markteinführung im Jahr 2001 setzen weltweit über 1500 Kunden Inxmail Professional ein, darunter Unternehmen wie 1&1, IKEA Deutschland, KfW Bankengruppe, Mövenpick, Gravis, HORIZONT, Coca-Cola Beverages und viele mehr. Auch Agenturen wie Ogilvy, rabbit eMarketing oder Publicis setzen auf Inxmail für die Umsetzung ihrer kreativen Ideen im digitalen Dialog.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.