Strauss Innovation launcht neuen Online Shop

31 Aug

Pressemeldung der Firma Fortuneglobe GmbH

Strauss Innovation meldet sich mit einem völlig überarbeiteten Online-Shop mit vielen neuen Produkten und Themen zurück. Der neue Shop in moderner Flat-Optik bietet Kunden durch Responsive Design eine geräteübergreifende User Experience und ermöglicht mit einer optimierten Benutzerführung sowie umfassenden Serviceleistungen ein noch komfortableres Shopping-Erlebnis. Für Konzeption und Realisierung des neuen virtuellen Flagship Stores von Strauss Innovation zeichnet die Fortuneglobe verantwortlich, Spezialist für E-Commerce-Lösungen u. a. im Lifestyle- & Fashion-Bereich.

Das Design des neuen Online-Shops ist hell, freundlich, modern und konsequent im Stil der Corporate Identity von Strauss Innovation gehalten. Somit ist auch beim Online-Shopping ein emotionales Markenerlebnis garantiert, welches durch die exzellenten Serviceleistungen und die herausragende Usability der neuen eCommerce-Plattform noch vertieft wird. Das reduzierte Flat-Design setzt dabei die hochwertigen Produktbilder von Strauss Innovation perfekt in Szene, wodurch die Qualitätskultur von Strauss Innovation zum Ausdruck gebracht und die Zielgruppe wirkungsvoll angesprochen werden kann. Aber nicht nur das Frontend erstrahlt in neuem Glanz, auch in technischer Hinsicht ist der Strauss Innovation Online-Shop jetzt auf dem neusten Stand. Neben zahlreichen weiteren Verbesserungen wurde die Shop-Performance deutlich gesteigert und das Shopmanagement professionalisiert.

„Für die Kunden bietet der Online-Shop durch die großzügigeren Produktpräsentationen, die einfachere Bestellabwicklung und die neuen Cross Channel Möglichkeiten ein angenehmeres Einkaufserlebnis – für die Mitarbeiter erleichtert er durch verbesserte Schnittstellen die Arbeit“, fasst Martin Idasiak, Leitung E-Commerce Shopmanagement & Merchandise bei Strauss Innovation, die Neuerungen zusammen. Über die Zusammenarbeit mit der Fortuneglobe zeigt er sich sehr zufrieden: „Ob Konzeption, Design oder technische Umsetzung: Das Know-how der Münchner hat uns absolut überzeugt“.

Mit seiner klaren Menüführung und intuitiv bedienbaren Filterfunktion setzt der Online-Shop nicht zuletzt auch Maßstäbe in puncto Benutzerfreundlichkeit. Durch die Implementierung anwenderorientierter Icons werden die Inhalte übersichtlich strukturiert und gleichzeitig ein Höchstmaß an Informationen auch auf kleinen Displays garantiert. Zudem vereinfachen die Icons die Navigation auf mobilen Endgeräten, da sie leichter mit dem Finger zu bedienen sind als beispielsweise Textlinks.

Auch Personal-Shopping-Funktionalitäten wie beispielsweise die Serienempfehlungen oder der digitale Einkaufszettel, der mit einem Kundenkonto auch eine dauerhafte Speicherung ermöglicht, machen aus dem Besuch des Online Shops eine einzigartige Shopping-Erfahrung. Inspirierende Themenwelten, die zum Stöbern einladen, runden das Einkaufserlebnis ab.

Mit dem Neustart des Online-Shops wurden nicht nur die Serviceleistungen ausgebaut, sondern auch die Verzahnung von Online- und Offline-Geschäft verbessert, die perspektivisch weiter vertieft werden soll. So erhält man mit der Strauss Card alle Vorteile auch online. Ebenfalls ist das Kaufen und Einlösen von Geschenkkarten nun sowohl online als auch offline möglich. Der Smart-Storefinder erlaubt Kunden, schnell und einfach die gewünschten Artikel in einer Filiale in seiner Nähe zu finden.

Aber auch sonst wird Service im neuen Strauss Innovation Online-Shop groß geschrieben. So sind nun alle Service Informationen mehrfach und prominent im Shop platziert. Mit der Bewertungsfunktion haben Kunden auch die Möglichkeit Feedback zu den Artikeln zu geben. Auch die Servicemails und Rechnungs- / Retourendokumente wurden komplett mit dem Fokus auf eine verbesserte User Experience überarbeitet.

Betraut mit dem Set-Up war bei der Fortuneglobe die neue Business Unit FORTUNE INTERACTIVE, welche als Omni-Channel-Agentur Kunden kanalübergreifend betreut. Ziel der FORTUNE INTERACTIVE ist es, für Konsumenten eine ganzheitliche Markenerfahrung an allen Touchpoints zu schaffen, an denen sie mit der Marke und ihren Produkten in Berührung kommen. Dabei kann die FORTUNE INTERACTIVE sowohl auf die bestehende Infrastruktur der Fortuneglobe als Fullservice-Agentur zurückgreifen als auch vor dem Hintergrund jahrelanger Erfahrung im E-Commerce und Retail beratend bei der Entwicklung nachhaltiger und langfristiger Strategien tätig werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Fortuneglobe GmbH
Sonnenstraße 20
80331 München
Telefon: +49 (89) 14367152800
Telefax: +49 (89) 14367152601
http://www.fortuneglobe.com

Ansprechpartner:
Alexandra Heller
+49 (89) 14367152-800

Die Fortuneglobe GmbH ist einer der führenden Generalunternehmer für den Betrieb von Onlineshops des Modemittelstands. Neben der Bestellabwicklung, bestehend aus Logistik, Payment und Kundenbetreuung, der kompletten Shoperstellung mit Design, Umsetzung und Anpassung an Fremdsysteme, bietet das Fulfillment Center auch integrierte Online-Vermarktungslösungen mit zusätzlichen Schnittstellen zu Versandhandels- und Vermarktungspartnern.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.