CosmoShop-Kunde Cookbutler kooperiert mit Chefkoch.de

21 Sep

Pressemeldung der Firma CosmoShop Gmbh

Die Idee war und ist gut: Rezept suchen, benötigte Zutaten mit einem Klick in den Warenkorb legen, liefern lassen, selber kochen und mit Familie, Freunden oder alleine genießen. Der Erfolg gibt dem CosmoShop-Kunden Cookbutler Recht. Jetzt hat die große Food-Community Chefkoch.de die technische Dienstleistung von Cookbutler in ihre Webseite integriert und startet als erstes Rezeptportal den Verkauf von Lebensmitteln. Chefkoch kooperiert mit dem Online-Supermarkt MyTime.de, der wiederum mit Cookbutler verpartnert ist. Und so kommt Rezept-Shopping zu genau jenen, die Selberkochen lieben, aber manchmal eben keine Zeit haben, einkaufen zu gehen oder ihre schweren Einkäufe nicht selbst nach Hause schleppen möchten.

Der 2013 mit dem Shop Award der Internet World Business ausgezeichnete Shop Cookbutler verfügt selbst ebenfalls über einen umfangreichen Rezeptkatalog, aus dem heraus die Zutaten direkt bestellt und anschließend nach Hause geliefert werden können. Innerhalb von sechs Monaten brachte CosmoShop das Projekt online. Seit November 2012 gibt es Cookbutler bereits. „Out-of-the-box“ geht das natürlich nicht. Das Cookbutler-Projekt basiert auf einer extrem customized Version, die CosmoShop speziell dafür programmiert hat.Aus Shopsoftware-Sicht ist es nach wie vor wichtig, dem Benutzer das Stöbern so einfach wie möglich zu machen. Das gilt für die verschiedensten Rezepte mit einfachen Suchfunktionen, aber auch für spezielle Logiken wie Saison-Specials oder die Verknüpfung zwischen Zutat und Rezept.

 

Schlaue Konzepte – leckeres Essen – gemeinsam genießen

Die Food-Delivery-Branche wächst, obwohl anfangs keiner so richtig an ihren Erfolg geglaubt hat. Zu skeptisch war man, ob das Versenden von Lebensmitteln in Deutschland funktionieren könnte. Inzwischen liefern große Handelsketten ihr Sortiment direkt nach Hause oder Anbieter wie Cookbutler gehen für den Kunden einkaufen und bringen die Sachen vor dessen Tür. Der Boom kommt erst noch.

CosmoShop hat sein Shopsystem bereits bei einigen Online-Supermärkten und Frischware-Versandhäusern im Einsatz und Erfahrung mit den besonderen Bestell- und Lieferbedingungen dieses speziellen Sortiments. Zu den Referenzen zählt neben Cookbutler unter anderem der glutenfrei-supermarkt.de oder ruf-lebensmittelshop.de

 

Weitere Referenzen hier: http://www.cosmoshop.de/referenzen/#food



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
CosmoShop Gmbh
Zeppelinstraße 2
82178 Puchheim/München
Telefon: +49 (89) 3797966-0
Telefax: +49 (89) 3797966-39
http://www.cosmoshop.de



Dateianlagen:
    • Die neue Bestell- und Lieferoption ist auch bei Chefkoch.de das beherrschende Thema.
Die Fa. Zaunz Publishing GmbH, Hersteller der Shopsoftware CosmoShop, feierte 2012 ihr 15-jähriges Gründungsjubiläum. Seit 1997 wurden bereits mehr als 1.500 Systeme erfolgreich verkauft oder vermietet. Die Zaunz Publishing GmbH (www.zaunz.de) mit Sitz in Puchheim bei München ist Entwickler und Hersteller der Shopsoftware CosmoShop und versteht sich als Fullservice eCommerce-Dienstleister. Seit 1999 konzipiert Zaunz erfolgreich eCommerce-Anwendungen und realisiert kundenspezifische Programmierungen. Neben den Softwarelösungen bietet Zaunz alle wichtigen Dienstleistungen für Shopbetreiber aus einer Hand: von Customizing und Design über Hosting bis hin zu Marketing und umfassenden Consulting-Services sowie Suchmaschinenoptimierung (SEO). Die eigenentwickelte Softwarelösung CosmoShop ist inzwischen bei mehr als 1.000 Shop-Betreibern im Einsatz. Zu den Kunden von Zaunz gehören Großunternehmen wie beispielsweise Conrad Electronic, Europa-Park, Allianz Arena, Vodafone und diverse Universitäten, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen wie etwa 123Babyland.de, Datatec und tinte.de. Zaunz wird von drei gleichberechtigten Gesellschaftern geleitet, die zugleich Geschäftsführer sind: Silvan Dolezalek ist für Key Accounts und technische Koordination verantwortlich und fungiert zudem als Ansprechpartner für Presse und Marketing. Peter Hoolmans leitet den Bereich Vertrieb und Kooperationen, und Herbert Reiber verantwortet als technischer Leiter die Entwicklungsabteilung von Zaunz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.