Rakuten Super Sale vom 3.-7.11.2015

29 Okt

Rakuten launcht zum Super Sale seine neue Startseite

Pressemeldung der Firma Rakuten Deutschland GmbH

Rakuten, eines der größten E-Commerce Unternehmen der Welt, veranstaltet vom 3.11.-7.11. erneut sein Shoppingevent Rakuten Super Sale mit zeitlich begrenzten Angeboten, zahlreichen Deals und vielfachen Superpunkten. Rakuten präsentiert passend dazu seine neue Startseite, die nicht nur mit einem neuen Design, sondern auch mit neuen Features aufwartet.

Die Details zum großen Shoppingevent

Im Zentrum des deutschen Rakuten Super Sale stehen die täglichen Super Deals der teilnehmenden Fachhändler. Kunden werden im Aktionszeitraum zudem mit 15-fachen Rakuten Superpunkten auf alle Produkte belohnt, auf Deals werden sogar 25-fache Superpunkte vergeben. Die Kosten dafür trägt Rakuten, Händler zahlen nur die übliche Beteiligung in Höhe von einem Prozent.

„Wir sehen unsere Aufgabe darin, Händler bei ihrem Erfolg im Online-Handel zu unterstützen“, so Guido Schulz, Country Manager Commercial bei Rakuten Deutschland. „Als Auftakt zu einem erfolgreichen Weihnachtsgeschäft haben wir auch diesmal tolle Deals ausgesucht, die wir für unsere Händler aktiv bewerben und die durch die Rakuten Superpunkte sogar noch attraktiver werden. “

Händler profitieren aber nicht nur von der gesteigerten Aufmerksamkeit während des Events, sondern können sich im Weihnachtsgeschäft auf jede Menge wiederkehrende Kunden freuen, die ihre erworbenen Super Sale Aktionspunkte einlösen wollen.

Super Sale goes Europe

Mit der Einführung der neuen internationalen Händlerplattform in Deutschland und Österreich Anfang nächsten Jahres, die mit einem Klick die Listung auf vielen europäischen Marktplätzen ermöglichen wird, rückt auch der Aufbau einer europaweiten Marke immer mehr in den Fokus.

Erstmals findet der Rakuten Super Sale deshalb gleichzeitig in Deutschland, Österreich, Spanien und Großbritannien statt.

Im Rahmen dieser Initiative wurde auch die Startseite von Rakuten.de und Rakuten.at umgestaltet. Das Design nähert sich weiter den beiden Marktplätzen in Spanien und Großbritannien an.

Aber nicht nur die Optik hat sich geändert. Gleichzeitig mit dem Facelift wurde auch eine Dynamik integriert, die je nach Status des Kunden Elemente wie Empfehlungen, Angebote oder auch Inhalte der Merkliste variabel ausspielt. So sieht ein Neukunde eine anders arrangierte Seite als ein eingeloggter Kunde und erstmalige Besucher finden eine andere Startseite vor als Kunden, die bereits auf dem Marktplatz gestöbert haben.

Die neue Startseite bietet damit die ideale Plattform für den bevorstehenden Rakuten Super Sale, der natürlich auch hier prominent beworben und erklärt wird.

Über Rakuten

Rakuten, Inc. (4755:Tokyo), ist einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Wir bieten eine Fülle von Produkten und Services für Konsumenten und Unternehmen, mit Fokus auf E-Commerce, Finanzdienstleistungen und digitalem Content. Sowohl 2012 als auch 2013 zählte Rakuten zur Top 10 der “Innovativsten Unternehmen”, die jährlich vom Forbes Magazine ermittelt werden. Rakuten expandiert weltweit und ist derzeit in Asien, Europa, Amerika und Ozeanien aktiv. Rakuten wurde 1997 gegründet, hat seinen Sitz in Tokio und beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/corp/



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
Telefon: +49 (951) 40839-100
Telefax: +49 (951) 40839-109
http://www.rakuten.de

Ansprechpartner:
Raphael Thierschmann
PR Manager DACH
+49 (951) 40839-1408

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit, unter mehr als 24 Millionen Produkten von über 7.000 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Sie ist mit www.rakuten.at auch in Österreich vertreten. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Deutschland GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.