adlicious Analyse zum Google Consumer Barometer – als Advertiser an allen digitalen Touchpoints präsent sein

18 Dez

Überprüfung der Mediapläne auf mögliche Effizienzverbesserungen durch Programmatic Advertising

Pressemeldung der Firma adlicious GmbH

Der unabhängige RTB Trading Desk adlicious hat das von Google veröffentlichte aktuelle Consumer Barometer auf die Bedeutung für das Display Advertising hin analysiert. Anhand der Daten lässt sich auch für den deutschen Markt belegen, dass Werbetreibende es nicht versäumen dürfen, an allen digitalen Touchpoints präsent zu sein.

Zu eng gefasste, traditionelle Mediapläne führen somit zu einem Wettbewerbsnachteil. Programmatic Advertising – von erfahrenen Experten realisiert – bietet die Möglichkeit, potentielle Kunden frei von unerwünschten Reichweitenüberschneidungen, mit der idealen Kontaktdosis und ausschließlich im relevanten Kontext bezüglich der Kaufentscheidung anzusprechen. Display Advertising wird dadurch effizienter, weil Zielgruppen genauer erreicht, Kampagnen dynamisch auf die Ziele optimiert und Werbemittel auf den User zugeschnitten werden können.

Die Data Scientists von adlicious bieten Werbekunden vor diesem Hintergrund eine detaillierte Analyse ihres bestehenden Mediaplans hinsichtlich Optimierungspotentialen an und geben Advertisern Handlungsempfehlungen, wie sie mittels Programmatic Advertising mehr Effizienz in ihren digitalen Kampagnen erzielen können – hierzu zählt ggf. auch die Überprüfung bereits bestehender Aktivitäten im Programmatic Advertising.



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adlicious ist ein unabhängiger Trading Desk, der sich im Wettbewerbsumfeld von Rocket Fuel, eComCon / Media IQ Digital und Spree7 (MediaMath) behauptet. Die Köpfe hinter adlicious sind ein langjährig eingespieltes Team und regelmäßig in den Fachmedien wie Adzine, Onlinemarketing.de oder W&V zu finden. Zu den Kunden von adlicious zählen erfolgreiche, innovative Werbetreibende wie Trivago, WeltSparen, Sage Software, Homeday, Slow Watches, Brille24, SWK Bank und Möbel Roller.


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