Trend Local Commerce: Trusted Shops und 1&1 bieten Kundenbewertungen für den lokalen Markt

18 Dez

Pressemeldung der Firma Trusted Shops GmbH

Local Commerce ist einer der Trends im E-Commerce. Immer mehr stationäre Händler nutzen regionale E-Commerce-Plattformen, um ihr Sortiment online zu präsentieren. Gleichzeitig bieten große Online-Händler ihre Produkte nicht mehr nur im Online-Shop an, sondern bieten Verbrauchern eine alternative Kaufadresse im stationären Filialgeschäft. In beiden Fällen gilt es, für Sichtbarkeit des lokalen Geschäfts im Netz zu sorgen. Trusted Shops bietet ab sofort den Kunden von 1&1 List Local eine weitere Lösung – mit einem für lokale Händler zugeschnittenen Kundenbewertungssystem und exklusiven Starterpaketen zum Sammeln von Bewertungen.

Eine aktuelle Verbraucherumfrage von Trusted Shops zeigt: 90 Prozent der Internetkäufer vertrauen bei der Wahl des Online-Shops auf Kundenbewertungen. Somit sind Bewertungen ein zentraler Erfolgsfaktor bei der Kundengewinnung. „Das gilt auch für den Local Commerce, den man hierbei nicht außer Acht lassen darf“, erläutert Dr. Dominique Ziegelmayer, Experte für Kundenbewertungen bei Trusted Shops. „Deshalb haben wir eine innovative Lösung entwickelt, um echte Kundenbewertungen auch für lokale Händler und Dienstleister zugänglich zu machen.“

Seit September 2015 stellt Trusted Shops sein bewährtes Bewertungsprofil auch Nutzern von 1&1 List Local zur Verfügung. Das Marketing-Tool unterstützt lokale Anbieter darin, besser im Netz gefunden zu werden. Die gesammelten Bewertungen können potentielle Kunden über das öffentliche Trusted Shops Profil einsehen. Eine zentrale Übersicht über die Profile bietet zudem das Portal www.etrusted.de.

Insgesamt 2.400 ausgewählten Kunden lieferte 1&1 zudem das exklusive Starterpaket von eTrusted, um Bewertungen auch vor Ort sammeln zu können. „Für lokale Unternehmen ist es immens wichtig, leicht und mit den richtigen Angaben online gefunden zu werden“, erklärt Robert Hoffmann, CEO der 1&1 Internet SE. Drei von vier Deutschen, so das Ergebnis des 1&1 Local Listing Reports 2015, suchen regelmäßig online nach lokalen Händlern und Dienstleistern. „Mit 1&1 List Local und dem Trusted Shops Bewertungssystem geben wir unseren Kunden wirkungsvolle Marketing-Tools an die Hand, um schnell und einfach ihre Online-Präsenz zu erhöhen“, so Hoffmann weiter.

Das Starterpaket besteht aus den folgenden Services:

1. Laufkundschaft mit dem Sticker ansprechen:

Der Sticker zeigt potentiellen Kunden auf den ersten Blick, dass der Shop Bewertungen sammelt. Der Kunde kann sich umgehend per QR-Code über die Bewertungen des Geschäfts informieren.

2. Einfach sammeln mit der Postkarte:

Der wichtigste Teil des Paktes sind 100 Bewertungspostkarten. Mit ihnen bekommt der Händler gleich drei Werkzeuge zum Sammeln von Bewertungen:

1. Per Post – Der Kunde kann einfach die Karte ausfüllen und in einen Briefkasten einwerfen.

2. Per QR Code – Der Kunde kann die Karte mit dem Smartphone scannen und das Geschäft sofort bewerten.

3. Per Short URL – Der Kunde kann zu Hause am PC seine Bewertung eingeben und direkt abschicken.

Bewertet wird die Gesamtleistung des Geschäfts in Form von 1 (unbefriedigend) bis 5 (sehr gut) Sternen. Mit einem freien Kommentar kann der Kunde seine Bewertung begründen und so potentiellen Kunden bei der Kaufentscheidung helfen.

3. Postkarten optimal platzieren:

Damit die Postkarten funktionieren, müssen sie im Geschäft platziert werden. Dazu gibt es einen attraktiven Aufsteller, der für Aufmerksamkeit sorgt und zum Bewerten einlädt. Zusätzlich können Händler ihre Kunden aktiv ansprechen und um eine Bewertung bitten.

Weitere Informationen zum Trusted Shops Bewertungssystem für lokale Händler finden Sie unter www.etrusted.de/lokal.

Weitere Informationen zu 1&1 List Local finden Sie unter www.hosting.1und1.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Trusted Shops GmbH
Colonius Carrè, Subbelrather Str. 15C
50823 Köln
Telefon: +49 (221) 7753-66
Telefax: +49 (221) 7753-689
http://www.trustedshops.de

Trusted Shops ist die europäische E-Commerce Vertrauensmarke. Das Unternehmen mit Sitz in Köln hat seit Firmengründung 1999 europaweit mehr als 19.000 Händler zertifiziert. Trusted Shops überprüft seine Mitglieder anhand von strengen Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Zu den Kunden zählen zalando, redcoon, MediaMarkt, Commerzbank, OBI sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Durch die Kombination von Prüfung, Geld-zurück-Garantie, Bewertungen und Service entsteht für den Verbraucher ein "Rundum-sicher-Paket". http://www.trustedshops.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.