Ertrags- und Sortimentsoptimierung durch Multi-Channel-Analysen: Kostenfreies E-Commerce Webinar

3 Mai

Pressemeldung der Firma humanIT Software GmbH

Vom Wachstum im E-Commerce kann nur profitieren, wer seine Kunden richtig kennt, Verkaufsplattformen optimal nutzt und sein Sortiment bestmöglich auf den Markt abstimmt. Hierfür sind Datenanalysen erfolgsentscheidend. Der Informationsreichtum, der von Kunden zwangsläufig produziert wird, unterstützt Unternehmen bei der Vertiefung und Stärkung der eigenen Marktposition. Um sich entscheidend abheben zu können, reichen die Standardanalysen aus den bekannten ERP-Systemen jedoch nicht aus. Vielmehr bedarf es gezielter Detailanalysen, um Optimierungspotenziale aufzudecken.

Werten Sie Ihre ERP-, Shop-, Kunden- und Trackingdaten flexibel und einfach über alle Kanäle aus und erhalten Sie konkrete Ansatzpunkte zur Channel- und Sortimentsoptimierung. 

In unserem kostenfreien Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie durch die Analyse von Warenkörben, Retourenquoten, Zahlungskonditionen, Umsatz/ Ertragszahlen Ihr Online-Business optimieren.

Termin: 07. Juni, 10.00 – 11.00 Uhr

Kostenfreie Anmeldung zum Webinar: Multi-Channel-Analysen im E-Commerce

Inhalte – Lösungsansätze im Webinar:

  • Retourenanalysen und Sortimentsoptimierung
    • Stimmt mein Sortiment?
    • Wo treten besonders hohe Retourenquoten auf?
  • Channel- und Zielgruppenanalyse
    • Auf welchem Kanal erreiche ich die Zielgruppe eines Produkts?
    • Welche Produkte funktionieren auf welchem Kanal?
  • Warenkorbanalyse
    • Wie kann der Customer Value erhöht werden?
    • Welche Produkte können sinnvoll kombiniert werden?
  • Datenqualität
    • Können Sie Ihren Daten trauen?

Ein erster Eindruck für Sie: Schauen Sie sich unser YouTube Video zum Thema „Senkung der Retourenquoten“ an.

Webinar Datenqualität als perfekte Ergänzung

Alle Interessenten sind zudem für das Webinar: „Datenqualität: Sortieren Sie die Bäume so, dass Sie den Wald wieder sehen können“ eingeladen.

In dem Webinar zeigen wir Ihnen, wie Sie Datenqualität sichtbar und für jeden transparent machen können. Anhand von Beispieldaten zeigen wir Ihnen, wie Sie Datenquellen miteinander verknüpfen und die Datenqualität innerhalb von Sekunden überprüfen, kontrollieren und bereinigen.

Erfahren Sie, wie eine Fraunhofer Idee Ihnen eine ganz neue Perspektive auf Daten geben kann.

Termin: 25 Juni, 10.00 – 11.00 Uhr

Kostenfreie Anmeldung zum Webinar: „Datenqualität – Sortieren Sie die Bäume so, dass Sie den Wald wieder sehen können“

Inhalte:

  • Beliebige strukturierte Daten importieren und mit anderen Datenquellen verknüpfen
    • Datenbanken
    • Excel Formate
    • Beliebige txt.csv. Formate
  • Die fehlerhaften Daten schnell und einfach selektieren – einfach durch Klicken – alle Kombinationen sind möglich
  • Die aktuelle Datenqualität ihrer Daten in Sekunden feststellen
    • Füllungsgrade werden in % und Anzahl fehlender Einträge pro Attribut angegeben
    • Verschiedene Schreibweisen identifizieren
    • Werteverteilung pro Attribut ermitteln
    • Unterschiede zwischen Tabellen ermitteln durch Tabellenabgleich
  • Fehlerhafte Daten bereinigen – manuell oder automatisch
  • Daten automatisch und regelbasiert prüfen
  • Fehlerreports erstellen

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Individuelles Webinar auf Basis Ihrer Daten

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Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
humanIT Software GmbH
Brühler Straße 9
53119 Bonn
Telefon: +49 (228) 90954-0
Telefax: +49 (228) 90954-11
http://www.infozoom.com



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    • Logo - humanIT Software GmbH
InfoZoom - zoom in & find it out InfoZoom ist ein cleveres Werkzeug, mit dem Sie umfangreiche Datenmengen übersichtlich darstellen und ad-hoc analysieren können. Ob im Business- oder im privaten Umfeld, InfoZoom ist äußerst hilfreich, wenn es darum geht, einen Überblick über große Datenmengen zu erhalten. Schnell finden, ad-hoc analysieren, flexibel reporten - InfoZoom schafft die Basis für fundierte Entscheidungen. Der Vorteil für Unternehmen liegt auf der Hand: InfoZoom führt in Sekundenschnelle WissensWertes vor Augen – und spielt damit bei unternehmenskritischen Entscheidungen eine zentrale Rolle. InfoZoom spart Zeit und Geld. Das Besondere an InfoZoom 1. Daten schnell finden Selbst umfangreiche Datenmengen stellt InfoZoom übersichtlich auf dem Bildschirm dar, indem es die einzelnen Zellinhalte zusammenfasst und sortiert – lästiges Scrollen kreuz und quer über den Bildschirm entfällt. Per Mausklick zoomen Sie sich wie mit einer Lupe in die Datenbereiche, die für Sie relevant sind und finden in Sekundenschnelle die Informationen, die Sie wirklich brauchen. Das Angenehme daran: Mit InfoZoom ist bereits die Suche nach den Daten eine reine Freude. Das Programm ist optisch sehr ansprechend, fließende Zoom-Effekte lassen Sie immer tiefer in den Datenbestand eintauchen, ohne den Überblick zu verlieren. 2. Informationen ad-hoc analysieren Sie müssen keine tiefgreifenden IT-Kenntnisse oder Script- bzw. Abfragesprachen beherrschen, die Navigation ähnelt der gängiger Internetbrowser, so dass jeder Arbeitsschritt mit einem Mausklick wieder rückgängig zu machen ist. Eine praktische Arbeitsgrundlage für professionelle Präsentationen sind die Reporting-Funktionen, durch die sich die Analyseergebnisse aus den selektierten Daten in Diagrammen oder Berichten zusammenfassen lassen. 3. Ergebnisse flexibel reporten Das Arbeitsergebnis können Sie mit wenigen Mausklicks in Form von ansprechenden Diagrammen und tabellarischen Berichten präsentieren - immer aktualisiert und nachvollziehbar. InfoZoom unterstützt die Erstellung periodischer Reports durch die Verwendung entsprechender Vorlagen. Zusätzlich wird die direkte Weiterverarbeitung der Ergebnisse z.B. mit MS Excel nahtlos unterstützt. Wozu Sie InfoZoom brauchen Die Einsatzbereiche von InfoZoom sind nahezu unbegrenzt: Ob im Finanzcontrolling oder zur Vertriebsanalyse, im HR Management oder im Marketing, ob bei der Katalogisierung der eigenen CD-/DVD-Sammlung, der persönlichen Adressdatenverwaltung, der Führung eines Haushaltsbuches, der Auswertung der Telefonverbindungsdaten oder der Recherche im Lagerbestand eines Unternehmens - InfoZoom ist überall schnell und flexibel im Einsatz. Die Anwendung von InfoZoom ist einfach Sie müssen keine tiefgreifenden IT-Kenntnisse oder Script- bzw. Abfragesprachen beherrschen. Die Navigation ähnelt der gängiger Internetbrowser, jeder Arbeitsschritt ist mit einem Mausklick wieder rückgängig zu machen. Praktisch sind auch die Reporting-Funktionen, durch die sich die Analyseergebnisse in Diagrammen oder Listen zusammenfassen lassen. In 10 Minuten von der Installation bis zu den ersten Analyseergebnissen Die Einbettung von InfoZoom in die vorhandenen IT-Strukturen ist denkbar einfach. InfoZoom Professional ermöglicht den Zugriff auf relationale Datenquellen über ODBC und OLE DB, auf multidimensionale Datenquellen wie z.B. MS SQL über Connect-Module und auf ERP-Systeme wie proALPHA und SAP oder Personalwirtschaftssysteme wie z.B. LOGA über native Schnittstellen.


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