asknet erweitert Produktangebot in der Business Unit Academics durch die Bereitstellung von Cloud-Diensten

4 Mai

Pressemeldung der Firma asknet AG

Karlsruhe, 4. Mai 2016 – asknet AG, führender Anbieter von globalen eCommerce-Lösungen, bietet ab Mai 2016 ihren Kunden aus Forschung und Lehre ein weiteres, innovatives Produkt an. Kunden der Business Unit Academics profitieren nun von dem Angebot der neuen Infrastructure as a Service (IaaS)-Lösung.

Gerade in diesem Bereich wächst die Nachfrage an virtueller Rechenleistung kontinuierlich. Die bisher existierenden IaaS-Plattformen können jedoch die Bestellprozesse nicht optimal auf den individuellen Bedarf der Kunden aus dem akademischen Sektor anpassen. Die Business Unit Academics, Vorreiter bei eCommerce-Lösungen im Forschung und Lehre-Umfeld, hat ihr Angebot entsprechend angepasst und bietet künftig virtuelle Maschinen als kostenseitig planbare Monatspakete an.

„Uns ist es ein besonderes Anliegen unseren Kunden immer den besten Service zu bieten und sie bei der Arbeit mit der neusten Technologie zu unterstützen“, so Michael Baumann, Prokurist und Leiter der Business Unit Academics. „Gerade mit Blick auf Cloud-Dienste ist eine extreme Dynamik zu spüren, welche auch im Bereich Forschung und Lehre Einzug hält.“

Die virtuelle Maschine wird direkt nach der Bestellung durch den Kunden exklusiv für diesen konfiguriert und schon wenige Minuten nach der Bestellung an diesen ausgeliefert, somit kommt es auch bei kurzfristigem Bedarf zu keinem Engpass.

Die Bereitstellung von IaaS-Dienstleistungen für den Bereich Forschung und Lehre soll für die Business Unit Academics auch nur ein erster Schritt sein. Man entwickelt dort schon heute weitere Produkte aus diesem Segment, um der Zielgruppe auch in Zukunft passende und innovative Angebote bieten zu können.

Nähere Informationen zu asknets IaaS-Angebot finden Sie hier: www.asknet-cloud.de



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Über asknet AG asknet verfügt als Pionier des globalen eCommerce über eine umfangreiche Expertise und individuelle Shoplösungen, die rund um die Uhr in weltweit über 190 Länder den elektronischen Vertrieb von Produkten aller Art ermöglichen. asknet Kunden profitieren beim Vertrieb digitaler und physischer Güter sowohl von der Möglichkeit der Abwicklung einer Vielzahl internationaler Bezahl- und Logistikprozesse als auch von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens bei der Entwicklung und dem Betrieb erfolgreicher eCommerce-Plattformen. Das 1995 als Spin-off des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) gegründete Unternehmen ist zudem Partner von rund 80 Prozent der deutschen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Hier bietet asknet als Large Account Reseller für Hersteller wie Adobe und Microsoft ein umfassendes Angebot an Software-Lizenzen und Dienstleistungen rund um die Beschaffung und Verteilung von Software an. Außerdem vertreibt asknet über die etablierte Internetplattform „studyhouse.de“ ein vielfältiges Softwareangebot an Studierende. Weitere Informationen unter www.asknet.de. Pressekontakt asknet AG Madeleine Clark +49 (0)721 96458-6116 investorrelations@asknet.de


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