infolox auf dem PROKOM Kongress 2016

12 Mai

Vom KOMMUNIZIEREN zum VERKAUFEN

Pressemeldung der Firma infolox GmbH

In Zeiten in denen gilt: alles was digitalisiert werden kann, wird digitalisiert, ist die Frage, ob auch Marketing und Vertrieb durchgehend digitalisiert werden, überflüssig geworden.

Heute geht es nicht mehr um das Ob, sondern nur noch um das Wie: Wie geht man strategisch richtig vor, wie in der Umsetzung, welche Tools sinderforderlich, welche Schnittstellen, welche Prozesse, wie müssendie Daten aufbereitet werden? Der Erfahrungsaustausch spielt hier eine große Rolle – und diesen bietet der PROKOM-Kongress allen Interessierten.

Bei der PROKOM handelt es sich um den Kongress für die internationale Produktkommunikation über alle Kanäle, veranstaltet von der DEUTSCHEN KONGRESS. Nach einem erfolgreichen Auftakt in 2015 geht die PROKOM in diesem Jahr in die nächste Runde. 2016 wird es neben den Fachvorträgen ein nochmals größeres Angebot an Workshops geben.

infolox bietet in diesem Jahr zwei Starter-Workshops an.

Diese Workshops sind so konzipiert, dass sie einen guten Einstieg in

das Thema B2B-Omnichannel-Commerce und Produktkommunikation

über alle Kanäle im Unternehmen geben. Neben der Vermittlung von

Know-how und der Demonstration von Beispielen bieten die Workshops

Raum für Fragen und Diskussionen.

Workshop 1 mit dem Schwerpunkt Backendsysteme und Daten-

Management behandelt die internen Zielgruppen und Prozesse der

Informations- und Funktionsbereitstellung für ein erfolgreiches

Omnichannel-Marketing.

infolox-Mitgründer Alexander Pircher zeigt Wege zu einer optimalen

Datenbasis auf: Welche Personen sind als Mitarbeiter oder als Dienstleister

involviert? Welche Anwendungsfälle gibt es? Auf welche Systeme

(PIM, MAM, ERP, CMS …) und Prozesse kommt es an? Und wie kann

all dies im Change-Prozess optimal gestaltet werden? Hartmut Schell,

Vertriebsleiter des PIM-Herstellers jCatalog, rundet das Thema mit

einem Beitrag zum Wert von Produktinformationen im Wettbewerb ab.

Workshop 2 hat den Schwerpunkt Publishing Systeme, Customer

Journey und Channel-Management. infolox-Niederlassungsleiter Tim

Veldboom zeigt Wege zu einer channelübergreifenden User Experience

auf. Wie können die Bedürfnisse der Interessenten und Kunden

ermittelt werden? Auf welche Kanäle und Endgeräte kommt es an?

Wie kann die optimale Customer-Journey Schritt für Schritt in einem

Change-Prozess aufgebaut werden?

Die PROKOM 2016 findet vom 21. bis zum 23. Juni 2016 in Düsseldorf/Neuss statt.

Über den Veranstalter

DEUTSCHE KONGRESS ist unabhängig und informiert in hochkarätigen

Veranstaltungen über Trendthemen. Weitere Infos auf www.deutsche-kongress.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
infolox GmbH
Bregenzer Straße 101
88131 Lindau
Telefon: +49 (8382) 275894-0
Telefax: +49 (8382) 275894-9
http://www.infolox.de

Ansprechpartner:
Rita Nürnberger
Marketing & Vertrieb
+49 (8382) 275894-21



Dateianlagen:


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.