Bereit für die EM 2016: DFB-Fanshop setzt auf die eF|CommerceEngine

9 Jun

eFulfilment liefert Software für die DFB-Wirtschaftsdienste GmbH

Pressemeldung der Firma eFulfilment Transaction Services GmbH

Morgen beginnt die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Um den reibungslosen Versandablauf der Bestellungen zu gewährleisten, setzt der DFB-Fanshop seit letztem Jahr auf die direkte Unterstützung von eFulfilment. Der Softwareanbieter liefert dem Merchandising-Händler seine eF|CommerceEngine zur Abwicklung aller Bestellungen.

Während sich die Nationalmannschaft auf die EM 2016 in Frankereich vorbereitet, läuft die Produktion der Fan-Trikots ebenfalls auf Hochtouren. Seit Mitte 2015 nutzt der DFB-Fanshop die eF|CommerceEngine (eF|CE) direkt für die Bearbeitung aller Bestellungen, die über den Fanshop getätigt werden. Dabei wird unterschieden, ob ein Produkt im Standardsortiment ist oder ob der Kunde eine Individualisierung wünscht.

Besondere Anforderungen an individuelle Bestellungen

Bestellungen, die aus dem Webshop an die eF|CE übertragen werden, werden nach Prüfung der Bonität oder des Zahlungseingangs an den Versanddienstleister weitergegeben. Individuelle Wünsche wie der eigene Name oder Rückennummer werden gesammelt an den Beflockungs-Dienstleister übermittelt, der nach Fertigstellung der Beflockung diese ebenfalls an den Versanddienstleister schickt. Dieser übernimmt dann die Veredelung und führt Trikot und Beflockung zusammen. Nach Qualitätsprüfung der Ware wird das Trikot an den Kunden verschickt. Die eF|CE stellt dabei sicher, dass bei jedem Prozessschritt jedem Trikot seine individuelle Beflockung zugeordnet werden kann.

Kundenorientierung liegt im Fokus

„Wir freuen uns, den DFB-Fanshop mit unserer hochverfügbaren eF|CommerceEngine zu unterstützen und dadurch deren Kunden ein gutes Einkaufserlebnis liefern zu können“, sagt Thomas Franke, Geschäftsführer der eFulfilment Transaction Services GmbH und ergänzt: „Wichtig ist, dass der Kunde seinen gewünschten Artikel wie das Trikot schnell in den Händen halten kann.“ Die eF|CE schafft mit einer Automatisierungsquote von über 90% die technischen Voraussetzungen dafür. So können auch bei Spitzenlasten, den der Gewinn der Europameisterschaft 2016 durch die deutsche Nationalmannschaft hervorrufen würde, die Bestellungen schnell und effizient bearbeitet werden. Nur bei Ausnahmefällen ist ein manueller Eingriff nötig. Somit kann sich das eCommerce-Team der DFB-Wirtschaftsdienste GmbH gänzlich auf die Vermarktung ihrer Produkte konzentrieren.

Das gesamte Team von eFulfilment drückt der deutschen Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016 die Daumen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
eFulfilment Transaction Services GmbH
Wilhelm-Bleyle-Straße 1
71636 Ludwigsburg
Telefon: +49 (7141) 24228-01
Telefax: +49 (7141) 24228-29
http://www.efulfilment.de

Ansprechpartner:
Antje Horcher
+49 (7141) 24228-19



Dateianlagen:
    • DFB-Fanshop-Logo
Über eFulfilment Transaction Services GmbH Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter der SaaS-basierten eF|CommerceEngine, die alle Prozesse im Cross-Channel-Handel workflow-basiert managt, das Datenmanagement bereitstellt und die notwendige Anbindung von Service-Anbietern und Marktplätzen über vorgefertigte Schnittstellen reibungslos ermöglicht. Die eF|CommerceEngine ist eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eCommerce-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige Cross-Channel-Module integrieren neben dem eigenen Onlineshop auch absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Plus.de oder OTTO.de und beziehen bei Bedarf den stationären Fachhandel und die Filialen (MCR) ein. Dabei werden die Artikeldaten zentral über die eF|CommerceEngine gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle ist der Verwaltungsaufwand durch ein hohes Maß an Automatisierung auf ein Minimum beschränkt. Die eF|CommerceEngine lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse, wie z.B. von Shop-Betreibern, Markenherstellern, Handelsketten, Großhändlern und Logistikern, anpassen. Namhafte Referenzen bestätigen die Einsatzmöglichkeiten und das Optimierungspotenzial, das durch den Betrieb der eF|CommerceEngine erreicht werden kann. Weitere Informationen: www.efulfilment.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.