NEOCOM 2016 fokussiert die Erfolgs-Storys des Digital Commerce

21 Jun

Hochkarätige Sprecher von Ralf Kleber (Amazon) über Alexander Birken (Otto), Dr. Marcus Ackermann (bonprix) bis Gabriele Riedmann de Trinidad (Metro) im Programm

Pressemeldung der Firma Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH

Vom 12.-13. Oktober 2016 findet in Düsseldorf auf dem Areal Böhler die NEOCOM 2016 statt. Die Veranstalter Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt und Versandhausberater aus dem Hause des FID-Verlags stellen die Veranstaltung in diesem Jahr unter das Motto „1001 Faces of Digital Commerce“. Träger der NEOCOM sind der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) und der Handelsverband Deutschland (HDE).

Zu den Sprechern des NEOCOM Kongresses zählen u.a. Alexander Birken, der designierte Vorstandsvorsitzende der Otto Group, Ralf Kleber, Deutschland-Chef von Amazon sowie Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation der Metro.

Die Vielfalt des Digital Commerce

„Digital Commerce ist bunt und vielschichtig. Das soll unser diesjähriges NEOCOM-Motto 1001 Faces of Digital Commerce zum Ausdruck bringen. In unserem Programm steht folgerichtig das Storytelling im Mittelpunkt. Wir bieten von Change Storys, Customer Storys, B2B Storys, Brand Storys, Startup Storys bis hin zu Future Storys ein umfassendes Angebot, das die MacherInnen hinter den Projekten und deren Geschichten präsentiert“, erläutert Ioana Sträter, Geschäftsführerin von Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt das Konzept.

Die NEOCOM 2016 beginnt am Abend des 11. Oktober 2016 mit der NEOCOM NIGHT. Hier wird im Rahmen einer feierlichen Gala der NEO in den Kategorien „Excellence in Multichannel“ und  „Personality of the Year“ sowie der „Young Business Award“ verliehen.

Der erste Veranstaltungstag (12. Oktober) beginnt mit dem Opening „Retail 2020 – Herausforderungen und Chancen“ unter Beteiligung der beiden Träger bevh und HDE.  Die darauffolgende Keynote von Dr. Hans-Georg Häusel, Partner der Gruppe Nymphenburg trägt den Titel „Blick ins Gehirn – Warum Kunden heute und morgen wirklich kaufen“. Thomas Tuma, Chefredakteur Handelsblatt moderiert im Anschluss den Trendtalk „Wie sehen die großen Player die Marktentwicklung“, u.a. mit Ralf Kleber, Geschäftsführer von Amazon Deutschland.

Weitere Themenblöcke am ersten Kongresstag sind „Transformation Storys“ (u.a. mit Dr. Marcus Ackermann, Vorsitzender der Geschäftsführung, bonprix), „Customer Storys“ (u.a. mit Dr. Peter Figge, Partner und Vorstand Jung von Matt, Dirk Hauke, Vorsitzender der Geschäftsführung klingel.de und Lea Lange, Gründerin von Juniqe). Der erste Kongresstag endet mit der Session „Change Storys“, bei der Mathias Bork, Geschäftsführer QVC Deutschland und der designierte Otto-Vorstandsvorsitzende Alexander Birken ihre Erfolgsgeschichten präsentieren.

Zweiter Kongresstag mit insgesamt 9 Story-Sessions

Der 13. Oktober beginnt mit parallelen Sessions zu den Themen „B2B Storys“, „Brand Storys“, „Start-up Storys“, „Plattform Storys“ und „Fulfillment Storys“. Hier werden u.a. zu erleben sein: Oliver Arp, Bereichsleiter E-Commerce hagebau, Sebastian Bär, Geschäftsführer Bär Schuhe, Jens Drubel, Gründer von allyouneedfresh, Christian Hoya, Gründer Wine in Black, Karolin Junker, Geschäftsführerin Vite en Vogue, Karl Josef Seilern, Gründer Locafox und Ralf Strehlau, Chief Transformation Officer creatrade.

Den Abschluss des NEOCOM Kongresses bildet die Session „Future Storys“, mit Beiträgen u.a. von Gabriele Riedmann de Trinidad, Group Director Business Innovation bei der Metro Group.

Noch bis zum 30. Juni 2016 können sich Teilnehmer zum günstigen Frühbucher-Preis unter www.neocom.de zum Kongress anmelden. Das Kongressticket erlaubt auch den Besuch der parallel stattfindenden NEOCOM Messe, auf der technische Innovationen rund um den Multichannel-Handel präsentiert werden.

Über die NEOCOM

Die NEOCOM hat sich mit dem umfangreichen Angebot von Kongress, interaktiven Formaten und Messe als die Leitveranstaltung für E-Commerce und Multichannel Handel in Deutschland und Europa positioniert. Die begleitende und hoch spezialisierte Messe bietet einen intensiven Erfahrungsaustausch und Dialog aller in diesem Markt aktiven Player. Hier werden sowohl das operative Tagesgeschäft im Multichannel Handel beleuchtet, als auch Lösungen für optimierte Prozesse aufgezeigt – vom Dialogmarketing bis zur Bestellannahme über Payment und Logistik bis hin zum Retouren-Management. Die NEOCOM richtet sich an Vorstände, Geschäftsführer und leitende Mitarbeiter aus E-Commerce, Markenartikelindustrie und Multichannel Handel sowie Dienstleister mit innovativen Produkten und Lösungen für Backend-Prozesse rund um die Wertschöpfungskette – von der Bestellung bis zur Retourenabwicklung.

Mehr Informationen zur NEOCOM Messe und Kongress erhalten Sie unter www.neocom.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Eschersheimer Landstr. 50
60322 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 2424-4770
Telefax: +49 (69) 2424-4799
http://www.managementforum.com



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.