Ein starker Partner für den Rechnungs- und Ratenkauf: PAYONE integriert RatePAY

14 Jul

Pressemeldung der Firma PAYONE GmbH

Die beliebteste Zahlungsart im deutschen E-Commerce? Das ist seit vielen Jahren der Kauf auf Rechnung – wiederholt belegen dies diverse Studien. Der Grund für diese Vorliebe ist, dass den Online-Kunden der Rechnungskauf als einfachste und sicherste Zahlungsmethode erscheint. Denn schließlich kann die Ware noch vor der Bezahlung begutachtet werden. Für den Händler wiederum verhält es sich gegenteilig: Die Abwicklung von Rechnungszahlungen ist komplex und das Risiko für Zahlungsausfälle erhöht. Mit der Integration von RatePAY bietet PAYONE seinen E-Commerce-Händlerkunden nun eine weitere Möglichkeit, die Zahlung mittels Rechnung risikolos zu akzeptieren und anzubieten. In einem nächsten Schritt wird auch die Ratenzahlung über die Integration von RatePAY ermöglicht.

Der Online-Shop-Kunde hat beim Kauf via RatePAY die Wahl, ob er den gewünschten Artikel gegen Rechnung in Einmalzahlung begleicht oder den Betrag in mehreren Monatsraten bezahlt. In beiden Fällen entstehen für den Händler keine Risiken, denn er bekommt eine Zahlungsgarantie und sein Geld zu 100 Prozent nach Auslieferung der Ware gutgeschrieben. Die Risikoprüfung wird nach Auswahl der Bezahlart automatisiert durchgeführt. Die Spezialisten von RatePAY kümmern sich um alle mit der Zahlung verbundenen Prozesse wie der Kontrolle des Zahlungseingangs, dem Debitorenmanagement und im Zweifel auch um das Inkasso. Als Mitglied der Otto Group greift RatePAY hier auf mehr als 60 Jahre Erfahrung des Versandhandels Otto beim Anbieten von Rechnungs- und Ratenkauf zurück.

„Mit unserem Produkt werden die Händlerkunden von PAYONE noch flexibler. Gerade der Rechnungs- und Ratenkauf entspricht den Kundenvorlieben und begünstigt entsprechend den Zahlungsabschluss und größere Warenkörbe. Und das ohne Risiken für die Händler“, begrüßt Miriam Wohlfarth, Gründerin und Geschäftsführerin von RatePAY die Partnerschaft. Jan Kanieß, Gründer und Co-CEO PAYONE, ergänzt: „Unsere Maxime ist es, der beste und zuverlässigste Payment Dienstleister für unsere Kunden zu sein. Dazu gehört ein hervorragendes Netzwerk handverlesener Partner, das durch RatePAY nun optimal ergänzt wird. Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft und die Erfahrungen der Otto Group, die RatePAY mit einbringt.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PAYONE GmbH
Fraunhoferstraße 2-4
24118 Kiel
Telefon: +49 (431) 25968-0
Telefax: +49 (431) 25968-100
http://www.payone.de

Ansprechpartner:
John Alexander Rehmann
Head of Marketing & Communication
+49 (431) 25968-434



Dateianlagen:
PAYONE bietet Unternehmenslösungen zur automatisierten und ganzheitlichen Abwicklung aller Zahlungsprozesse im E-Commerce. Der Payment Service Provider ist ein Unternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe und von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht als Zahlungsinstitut zugelassen. Das Leistungsspektrum umfasst das Cash- und Risikomanagement sowie die Akzeptanz und Abwicklung nationaler und internationaler Zahlungsarten sowie aller Finanzdienstleistungen. Standardisierte Schnittstellen und Extensions erlauben eine einfache Integration in bestehende E-Commerce und IT-Systeme bei höchsten Sicherheitsstandards. PAYONE zählt zu den 50 am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland und betreut über 3.500 E-Commerce-Kunden aus verschiedenen Branchen und Ländern, darunter eine Vielzahl namhafter Unternehmen wie Immonet, Globetrotter Ausrüstung, HD PLUS, Fujitsu, Zalando, Hawesko, Sony Music und Hallhuber. PAYONE beschäftigt mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Über RatePAY RatePAY bietet Payment-Lösungen mit 100%iger Zahlungsgarantie für den Onlinehandel in D, A, und CH. Dazu zählen Rechnungskauf, Ratenzahlung mit sofortiger Onlinezusage, Lastschrift und Vorkasse. Die RatePAY GmbH mit Sitz in Berlin wurde im Dezember 2009 gegründet, beschäftigt mehr als 80 Mitarbeiter und ist ein Unternehmen der Otto Group.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.