Gewusst-wie: So funktioniert erfolgreiches CRM

18 Nov

Pressemeldung der Firma cateno GmbH & Co. KG

Das Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, Abk. CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar und ist gerade aus der Welt des Online-Handels  nicht mehr wegzudenken! Produkte sind auf Knopfdruck vergleichbar und eine reine Differenzierung über den Preis ist für viele Unternehmen schlicht und ergreifend nicht rentabel. Ein erfolgreiches CRM kann Ihnen dabei helfen, Kunden zu begeistern, aus Neukunden Bestandskunden zu machen und so profitabel zu wirtschaften!! Das Gabler Wirtschaftslexikon beschreibt CRM dabei folgendermaßen:

„CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software als Steuerungsinstrument […] CRM stellt kein isoliertes Instrument dar, sondern muss als Unternehmensphilosophie in die Prozesse einfließen, um eine konsequente Kundenorientierung zu erreichen. Die Implementierung eines CRM-Software-Tools ist dafür ein wichtiges Instrument zur Sicherstellung einer optimalen Gesamtwirkung.“

In diesem Teil unserer Gewusst-wie-Ratgeber-Reihe stellen wir Ihnen genau solch ein CRM-Software-Tool sowie die Anbindung von diesem an Ihre Warenwirtschaft vor! Zudem gehen wir darauf ein, wieso ein gut funktionierendes CRM für Ihren Online-Shop  wichtig ist und wie eine gut durchgeführte Servicequalität Ihre Umsätze erhöhen kann.

Der Ratgeber steht Ihnen hier auch als Whitepaper zum Download zur Verfügung.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
cateno GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 14
64658 Fürth
Telefon: +49 (6253) 2398-0
Telefax: +49 (6253) 2398-23
http://www.cateno.de

Kleine und mittlere Unternehmen zählen seit 2000 zu unseren Kunden. Inzwischen haben wir mit zahlreichen Installationen, die Erfolgsgeschichte vieler Unternehmen im Multi-Channel-Selling mitgeschrieben. Mit unseren Lösungen ShopSync und AuctionSync liefern wir, in Verbindung mit einem leistungsfähigen Warenwirtschaftssystem, die preiswerte Basis für die weite Welt des Verkaufens. Der große Vorteil für unsere Kunden ist die Skalierbarkeit unserer Leistungen, von der reinen Software, die Individualprogrammierung, über den Support bei der Implementierung, bis zur Komplettlösung – Ready to Run. Unsere Kunden wachsen mit unseren Lösungen und wir mit unseren Kunden – eine ideale Ergänzung und die klassische Win-Win Situation. Überzeugen Sie sich doch einfach in unseren Referenzen, dort kommen unsere Kunden zu Wort. Natürlich überzeugen wir Sie auch gerne persönlich, nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf oder vereinbaren Sie einen Online-Präsentationstermin.


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