Entertainment & Charity in der Vorweihnachtszeit bei Rakuten

23 Nov

Rakuten feiert den erfolgreichsten Super Sale in der Unternehmensgeschichte und startet mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung ein neues Shoppingevent für den guten Zweck

Pressemeldung der Firma Rakuten Deutschland GmbH

Vom 3.-7.11.2016 profitierten Händler auf dem Rakuten Marktplatz erneut von einem dicken Traffic- und Umsatz-Plus. Ein weiteres Highlight im November ist das große Charity-Shopping, bei dem 5% des Einkaufswerts an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gehen.

Der erfolgreichste Super Sale bisher:

Das Weihnachtsgeschäft ist in vollem Gange und eingeläutet wurde es bei Rakuten.de traditionell mit dem Super Sale, dem großen Shoppingevent, bei dem Kunden diesmal bis zu 30% sparen konnten – 15% Rabatt gab es auf das gesamte Sortiment und zusätzlich 15-fache Rakuten Superpunkte in ausgewählten Shops.

Und die Aktion war ein voller Erfolg: Bereits zwei Tage vor dem regulären Ablauf des Events waren alle verfügbaren Gutscheine für den 15% Rabatt eingelöst Freitag, der 4.11. markierte dabei gleichzeitig den erfolgreichsten Tag in der 5-jährigen Geschichte von Rakuten in Deutschland.

„Gemeinsam mit unseren Händlern feiern wir dieses Jahr einen besonders erfolgreichen Super Sale“, so Rakuten Deutschland COO Guido Schulz „Über die letzten Jahre konnten wir unser Shoppingevent immer weiter etablieren und für unzählige Kunden ist es eines der großen Highlights im Weihnachtseinkauf.“

Die zahlreichen Superpunkte stehen nun den Kunden für weitere Einkaufstouren auf Geschenkesuche zu Verfügung. Händler können sich also auf eine zweite große Umsatzwelle im November freuen.

Rakuten startet Shopping Aktion mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung:

Die Weihnachtszeit ist aber nicht nur ein Umsatzhoch und damit wichtigste Saison für viele Händler, sondern auch eine Zeit, in der viele Unternehmen ihre soziale Verantwortung wahrnehmen und etwas von ihrem Erfolg zurückgeben.

Rakuten startet dazu gemeinsam mit der Deutschen Kinderkrebsstiftung vom 25.-29.11. die Shoppingaktion „Charity-Shopping bei Rakuten.de“ – Kunden können sich dabei auf 10% Rabatt in bestimmten Kategorien und bis zu 10-fache Superpunkte freuen – die ideale Chance, die Superpunkte aus dem Super Sale einzulösen – während weitere 5% des Einkaufswerts an die Deutsche Kinderkrebsstiftung gehen.

„Nach einem erfolgreichen Jahr sehen wir es als unsere Pflicht an, etwas zurückzugeben“, so Guido Schulz. „Was wäre da passender, als bei einem unterhaltsamen Einkaufsbummel auch noch etwas Gutes zu tun. Wir werden auch noch intern Spenden sammeln und den Endbetrag großzügig aufrunden, damit die Stiftung ihre großartige Arbeit fortsetzen kann.“

Über die Deutsche Kinderkrebsstiftung

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung setzt sich dafür ein, dass krebskranke Kinder wieder gesund werden können und in ihrer Lebensqualität und ihren Zukunftschancen anderen Kindern nicht nachstehen. Betroffenen Familien mit kompetenter Beratung und Information zur Seite zu stehen, gehört ebenso zum Aufgabenspektrum wie die Unterstützung durch den Sozialfonds in finanziellen Notlagen.

Die Deutsche Kinderkrebsstiftung fördert und finanziert kliniknahe und patientenorientierte Forschungsprojekte. Damit sollen die Heilungschancen verbessert, sichere Behandlungen gewährleistet, neue Therapieansätze gefunden und Spätfolgen verringert oder völlig vermieden werden



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
Telefon: +49 (951) 40839-100
Telefax: +49 (951) 40839-109
http://www.rakuten.de

Ansprechpartner:
Raphael Thierschmann
EMEA Corporate PR Lead
+49 (951) 40839-1408

Die E-Commerce-Plattform Rakuten ist einer der führenden deutschen Marktplätze mit angeschlossenem Shopsystem und bietet eine vielfältige und ständig wachsende Produktpalette. Besucher von www.rakuten.de haben momentan die Möglichkeit, unter mehr als 22 Millionen Produkten von über 7.000 aktiven Händlern in ganz Deutschland zu wählen. Die Komplettlösung eignet sich für E-Commerce-Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Lösung für den stationären Einzelhandel. Das Full-Service-Angebot der Rakuten Deutschland GmbH beinhaltet die komplette Zahlungsabwicklung, die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses, die kontinuierliche Aktualisierung von Geschäftsbedingungen sowie die Übernahme des Risikos von Zahlungsausfällen. Über Rakuten Rakuten, Inc. (4755:Tokyo), ist einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Wir bieten eine Fülle von Produkten und Services für Konsumenten und Unternehmen, mit Fokus auf E-Commerce, Finanzdienstleistungen und digitalem Content. Sowohl 2012 als auch 2013 zählte Rakuten zur Top 10 der "Innovativsten Unternehmen", die jährlich vom Forbes Magazine ermittelt werden. Rakuten expandiert weltweit und ist derzeit in Asien, Europa, Amerika und Ozeanien aktiv. Rakuten wurde 1997 gegründet, hat seinen Sitz in Tokio und beschäftigt rund 14.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/corp/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.