Black Friday: Bürgel registriert Anstieg der Bonitätsabfragen um 50 Prozent

30 Nov

Pressemeldung der Firma Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG

Der aus den USA stammende „Black Friday“, an dem vor allem Onlinehändler ihre Produkte 24 Stunden oder auch länger zu stark reduzierten Preisen anbieten, ist auch in Deutschland zu einem echten Marketinginstrument des Handels geworden. Dies belegt eine aktuelle Analyse der Wirtschaftsauskunftei Bürgel. So erhöhte sich am 25. November 2016, dem diesjährigen „Black Friday“, die Anzahl der bei Bürgel eingegangenen Bonitätsabfragen seitens der Online-Shops um knapp die Hälfte (49,6 Prozent) gegenüber der durchschnittlichen Abfrageanzahl an einem normalen Freitag. Auch am Samstag und Sonntag waren die Schnäppchen- und Rabattjäger weiter online aktiv. Die Auskünfte lagen an beiden Tagen knapp 20 Prozent über dem Mittelwert der vergangenen Wochen. An dem sogenannten „Cyber Monday“ registrierte Bürgel ebenfalls mehr Aktivitäten der Online-Shopper. Die Abfragen la-gen 18,9 Prozent über den durchschnittlichen Zahlen an einem Montag.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG
Gasstraße 18
22761 Hamburg
Telefon: +49 (40) 89803-0
Telefax: +49 (40) 89803-777
http://www.buergel.de

Ansprechpartner:
Oliver Ollrogge
+49 (40) 89803-582

Bürgel ist in Deutschland eines der führenden Unternehmen für Wirtschafts- und Bonitätsinformationen sowie Inkassodienstleistungen. Bürgel ist ein Unternehmen der weltweit tätigen CRIF-Gruppe.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.