Gewusst-wie: So funktioniert erfolgreiches CRM

26 Jan

Der E-Commerce-Experte erklärt Ihnen in diesem Ratgeber, wie Sie ein erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement durchführen können!

Pressemeldung der Firma cateno GmbH & Co. KG

Das Kundenbeziehungsmanagement (engl. Customer Relationship Management, Abk. CRM) stellt einen ganzheitlichen Ansatz zur Unternehmensführung dar und ist gerade aus der Welt des Online-Handels nicht mehr wegzudenken!

Produkte sind auf Knopfdruck vergleichbar und eine reine Differenzierung über den Preis ist für viele Unternehmen schlicht und ergreifend nicht rentabel. Ein erfolgreiches CRM kann Ihnen dabei helfen, Kunden zu begeistern, aus Neukunden Bestandskunden zu machen und so profitabel zu wirtschaften!! Das Gabler Wirtschaftslexikon beschreibt CRM dabei folgendermaßen:

„CRM ist zu verstehen als ein strategischer Ansatz, der zur vollständigen Planung, Steuerung und Durchführung aller interaktiven Prozesse mit den Kunden genutzt wird. CRM umfasst das gesamte Unternehmen und den gesamten Kundenlebenszyklus und beinhaltet das Database Marketing und entsprechende CRM-Software als Steuerungsinstrument […] CRM stellt kein isoliertes Instrument dar, sondern muss als Unternehmensphilosophie in die Prozesse einfließen, um eine konsequente Kundenorientierung zu erreichen. Die Implementierung eines CRM-Software-Tools ist dafür ein wichtiges Instrument zur Sicherstellung einer optimalen Gesamtwirkung.“

In diesem Teil der Gewusst-wie-Ratgeber-Reihe stellt Ihnen cateno genau solch ein CRM-Software-Tool sowie die Anbindung von diesem an Ihre Warenwirtschaft vor! Zudem geht der E-Commerce-Anbieter darauf ein, wieso ein gut funktionierendes CRM für Ihren Online-Shop wichtig ist und wie eine gut durchgeführte Servicequalität Ihre Umsätze erhöhen kann.

Die Themen dieser Ausgabe im Überblick:

• Was ist Kundenbindung und wieso ist sie gerade im E-Commerce so wichtig?

• Wie funktioniert Kundenbindung?

• E-Servicequalität

• Unsere Empfehlung: GREYHOUND CRM

• cateno für GREYHOUND

• Kundenservice via. WhatsApp und soziale Medien?

>> hier geht’s zum Ratgeber

Hier können Sie cateno ganz einfach kontaktieren, wenn Sie die E-Commerce-Komplettlösung von cateno oder die Schnittstelle cateno für GREYHOUND kennen lernen möchten!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
cateno GmbH & Co. KG
Bahnhofstraße 14
64658 Fürth
Telefon: +49 (6253) 2398-0
Telefax: +49 (6253) 2398-23
http://www.cateno.de

Ansprechpartner:
Tabea Schalkowsky
Marketingleitung
+4962532398215



Dateianlagen:
Seit über 15 Jahren steht cateno für innovative Lösungen in den Bereichen E-Commerce und Warenwirtschaft. Unsere Lösungen unterstützen Online-Händler beim Verkauf auf mehreren Kanälen und ermöglichen eine Automatisierung sämtlicher Standardprozesse vom Wareneinkauf über die Lagerverwaltung bis hin zum Versand. Komplexe Abläufe wie die Verwaltung von Artikelvarianten, Chaotische Lagerhaltung oder Streckengeschäft lassen sich mit unserer Software ebenso bequem abwickeln, wie die wichtigen Kernaufgaben Auftragsbearbeitung, Versandsteuerung und Finanzbuchhaltung. Für spezifische Anforderungen bieten wir außerdem maßgeschneiderte Individualprogrammierungen an – für optimale Prozesse und maximale Effizienz. Mit unserer Erfahrung aus mehreren hundert Projekten begleiten wir Sie als langfristiger Partner auf Ihrem Weg im E-Commerce und bieten Ihnen die optimale Lösung für Ihr individuelles Geschäftsmodell. Unsere Leistungen reichen von der fachkundigen Analyse und Beratung bei der Auswahl der Software über die Umsetzung Ihres Projektes bis hin zum Service und Support im laufenden Betrieb. E-Mail: vertrieb@cateno.de T +49 6253 2398-0


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.