nexmart präsentiert sich auf der Internationalen Eisenwarenmesse

30 Jan

Erfolgreiche digitale Transformation im Außendienst - mit der nexmart sales App

Pressemeldung der Firma nexMart GmbH & Co.KG

Unter dem Leitsatz „Wir machen die digitale Evolution nutzbar!“ entwickelt der eBusiness-Dienstleister nexmart Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen zwischen Herstellern und Handelspartnern – und das inzwischen seit über 16 Jahren. Ursprünglich als Anbieter eines Online-Marktplatzes gestartet, hat sich nexmart inzwischen zum Full-Service-Anbieter entwickelt, der mit seinen Lösungen die gesamte Customer Journey abdeckt. Beim dSummit auf der Internationalen Eisenwarenmesse in Köln fokussiert das Unternehmen die Optimierung des Vertriebs. nexmart stellt dort die Weiterentwicklung seiner sales App vor und zeigt, wie diese erfolgreich die digitale Transformation des Außendiensts unterstützt.

Die Lösungen des Stuttgarter eBusiness-Dienstleisters nexmart sind genauso vielfältig wie die Anforderungen, die heute an einen Hersteller und seine Handelspartner marktseitig gestellt werden. Basierend auf jahrelanger Branchenerfahrung in den Segmenten Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Holz, Gartengeräte und technischer Bedarf stellt nexmart den Branchenteilnehmern maßgeschneiderte eBusiness-Lösungen bereit, die sich aber auch längst außerhalb der Kernbranchen des Unternehmens etablieren konnten. Aus dem einstigen Anbieter eines Online-Marktplatzes für spezifische Segmente der Baubranche ist ein international agierender Full-Service-Anbieter für alle eBusiness-Fragen geworden. nexmart ist derzeit in 68 Ländern aktiv und operiert weltweit von acht Standorten in Europa und den USA aus.

Der sich kontinuierlich verstärkende Trend hin zu Plattformen zeigt, dass die Grundidee von nexmart aktueller ist denn je. Dabei spiegelt sich diese Tendenz bei nexmart in zwei Entwicklungen wider: dem weiteren Ausbau der Lösungsfunktionalitäten einerseits und der stetigen Zunahme der Teilnehmerzahlen auf dem online Market – so heißt der nexmart Online-Marktplatz – andererseits. Zusammen mit dem Ausbau der weiteren Angebote gelingt es dem Branchenpionier dadurch, die Vernetzung der Branche weiter voranzutreiben und beispielsweise Transaktions- wie Produktdaten noch umfassender bereitstellen zu können. Diese Vernetzung zeigt sich auch nach außen. So wird eine gleichbleibend hohe Datenqualität an allen Touchpoints, von der Website des Herstellers über den Onlineshop des Handelspartners bis hin zur Suchmaschine, sicher- und so die Erwartungshaltung des Endkunden auf seiner gesamten Customer Journey zufriedengestellt. nexmart Lösungen wie retail Connect zeigen hier im praktischen Einsatz große Erfolge.

Großes Potenzial bietet die Digitalisierung und damit Optimierung des Vertriebs. nexmart schöpft dieses Potenzial für seine Kunden mit der sales App aus. Dank des Zugriffs auf Kunden- und Produktdaten ist eine weitgehend automatisierte Terminvorbereitung möglich sowie die komplette Angebots- und Auftragserstellung durch den Außendienst. Der Innendienst wird überdies entlastet, die Prozesse verschlankt. In der neuesten Version der nexmart sales App wurde das Messemanagement integriert. Dazu gehört unter anderem die einfache Leaderfassung bis zur Übertragung der Leads in ein CRM System.

Die sales App sowie seine anderen eBusiness-Lösungen stellt nexmart sowohl am Messestand während der Internationalen Eisenwarenmesse in der Passage zwischen den Hallen 4 und 5, Stand A011 als auch während der Präsentation im Rahmen des dSummits dar. Mit den aktuellen Verbesserungen und Erweiterungen und den daraus resultierenden Perspektiven zeigt sich der eBusiness-Pionier wieder einmal als Vordenker der Branche.

Weitere Informationen zur nexMart GmbH & Co. KG finden Sie unter http://www.nexmart.com.

Weitere Informationen zur sales App finden Sie unter https://www.nexmart.com/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
nexMart GmbH & Co.KG
Gropiusplatz 10
70563 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 99783-300
Telefax: +49 (711) 99783-400
http://www.nexmart.com

Ansprechpartner:
Ulrike Tolkmitt
+49 (711) 99783-326

nexmart ist ganzheitlicher eBusiness-Dienstleister. Unser umfassendes Angebot unterstützt die gesamte Supply Chain. Wir stellen zahlreiche Daten und Services zur Verfügung, welche den Einkauf und den Aufbau von Multichannel-Aktivitäten ermöglichen. Intelligente und effiziente Lösungen für die elektronische Beschaffung, die Datenerfassung und den Außendienst sind ein wesentlicher Baustein des Produktportfolios. Darüber hinaus koordiniert nexmart mit dem online Market die elektronische Kommunikation für Lieferanten und Handelspartner im Produktionsverbindungshandel. Der online Market wird von Industrie und Handel gemeinsam geführt und weiterentwickelt. Neben unseren Lösungen und Services für die Baubranche mit Schwerpunkt auf Werkzeuge, Beschläge, Eisenwaren, Befestigungstechnik, Schweißtechnik, Gartengeräte, Sicherheits- und Industrietechnik sowie Arbeitsschutzprodukte und Betriebseinrichtungen bieten wir Interessenten unsere Lösungen auch branchenübergreifend an.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.