Die Lösung für Vertriebsmitarbeiter im B2B eCommerce
31 Aug
Mit der eCommerce B2B-Lösung unterstützt PROCLANE die Abbildung klassischer Vertriebsstrukturen
Die Einführung von eCommerce Systemen löst beim klassischen Vertrieb regelmäßig Ohnmachtsgefühle und Widerstände aus. Aber mit dem Einstieg in den digitalisierten Vertrieb entstehen auch Chancen, persönliche Kundenbeziehungen und Handlungsspielräume der Vertriebsmitarbeiter nicht nur zu erhalten, sondern auf ein völlig neues Level zu heben.
Die Notwendigkeit zur Digitalisierung von Verkaufsprozessen ist mittlerweile auch im B2B-Umfeld für die meisten Unternehmen unstrittig. Das gilt insbesondere für den Verkauf von Verbrauchsmitteln und Ersatzteilen (sogenannte C-Produkte). Die Einführung des Vertriebs über eine eCommerce-Plattform ist dabei ein effektives Mittel, um das Verkaufsteam von manuellen Tätigkeiten zu entlasten und Freiräume für die Beratung bei A- und B-Produkten zu schaffen.
Aber gerade Vertriebsmitarbeiter im Außendienst fühlen sich hierdurch häufig bedroht, scheint doch ein Teil ihres bislang „am Kunden“ erzielten Umsatzes in Richtung einer Plattform zu wandern, die sich ihrer Kontrolle entzieht.
Dass dies nicht zwangsläufig so sein muss zeigen Beispiele unserer Kunden, die unsere B2B-Lösung einsetzen.
PROCLANE zeigt in der der neuen Webinar-Reihe „Lösung für Vertriebsmitarbeiter im B2B eCommerce“ die Möglichkeiten zur Digitalisierung der Verkaufsprozesse.
Anmeldungen zu den Webinare unter PROCLANE Webinare
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