Corona & Commerce: Weichen stellen für 2022

21 Okt

SmartStore-CEO Tsulfaidis: "Shopbetreiber sollten jetzt Potentiale in Sales und IT-Infrastruktur mit Investitionen ansprechen"

Pressemeldung der Firma SmartStore AG
Smartstore ist die führende Open Source DXP Enterprise Commerce der ASP.NET Welt und bietet B2B, D2C, B2C sowie Enterprise Marketplace Lösungen.


Bald jährt sich die Corona-Pandemie ein zweites Mal. Ein Ende ist nicht in Sicht. Die Geschäfte von Shopbetreibern, Multichannel-Händlern, Amazon-FBAlern oder Direct-to-Consumer-Brands, speziell Umsätze, Kosten, Lieferzeiten schwanken in ungewohnter Weise.

Wie sollen Digital-Unternehmen ihre Strategie für 2022 und die nächsten Jahre ausrichten?

Das regionale Wirtschaftsportal business-on.de befragte dazu SmartStore-CEO Pavlos Tsulfaidis in einem aktuellen Interview.

Zum Thema ungeplanter Gewinne und Unternehmensentwicklung:

Tsulfaidis: „Es kommt immer auf den Einzelfall an, was Unternehmer mit solchen unplanbaren „Windfall-Profits“ anfangen.

Wenn sich der Markt für Heimsport-Fitnessversender wegen Corona-Lockdowns so extrem dreht, wie unsere Shopbetreiber das in 2020 und auch noch 2021 gesehen haben, liegt es doch auf der Hand, dass diese zusätzliche Nachfrage nicht einfach 1:1 auf 2022 oder 2023 fortgeschrieben werden kann. Ein gefährliches Rezept, sein Unternehmen in den Ruin zu treiben.

Diese Händler sind nach meiner Meinung gut beraten, wenn sie diesen Zufallsgewinn 1:1 in ihr Unternehmen stecken. Wie, ist sehr individuell und diskussionswürdig.

Hohe Rücklagen sind bei Inflationszahlen jenseits der 5 Prozent eine finanztechnische Selbstbestrafung. Das Geld verbrennt sich selbst in kürzester Zeit.

Vielleicht möchten sie lieber in Warenbestand investieren? Lieferfähigkeit und kaputte Lieferketten sind ein enorm pressendes Thema, wenn selbst Apple, der König des Supply Chain Managements, jetzt seine iPhone-13-Produktion drosseln muss – und Warenbestände unterliegen nicht der Inflation.

Vielleicht ist es aber sinnvoller, noch nicht genutztes Potential im Sales und IT-Infrastruktur mit Investitionen anzusprechen. So werden Shops immer vernetzter, integrieren immer mehr Services, Datenbanken und künstliche Intelligenz.“

Das komplette Interview finden Sie auf:

https://www.business-on.de/interview-mit-pavlos-tsulfaidis-zum-thema-e-commerce.html

Wir freuen uns auf Ihre Presse- und Interviewanfragen, und stehen gerne für Hintergrundgespräche zum Thema Digitaler Commerce zur Verfügung!



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SmartStore AG
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44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5335-0
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https://www.smartstore.com

Ansprechpartner:
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Presse & Marketing
+49 (231) 53350



Dateianlagen:
    • Smartstore ist die führende Open Source DXP Enterprise Commerce der ASP.NET Welt und bietet B2B, D2C, B2C sowie Enterprise Marketplace Lösungen.
    • DXP Enterprise Commerce komplett quelloffen: der Einsatz von Smartstore DXP Enterprise OS erlaubt Ihnen einen tieferen Grad der Automatisierung und Digitalisierung Ihrer digitalisierten Vertriebs-Prozesse.
    • Integriert und direkt verfügbar: Das "Output Cache Modul" ist ein mächtiges Performance-Werkzeug, das kurze Reaktionszeiten garantiert und das Einbrechen der Ladegeschwindigkeit zu Peak-Zeiten verhindert (z.B. Weihnachten, oder bestimmte Uhrzeiten in Office-Supply Shops etc.)
    • Smartstore setzt beim Import- und Export von Daten auf gängige Industriestandards wie BMEcat, OpenTrans und Web API. BMEcat ist in der Industrie und im B2B Commerce quasi das Standard-Austauschformat für Katalogdaten. Mit OpenTrans kann eine Anbindung an nahezu alle Warenwirtschaftssysteme vorgenommen werden. Zudem ist ein Punchout und Anbindung von Bestellsystemen möglich. Individuelle Anforderungen können über die umfangreiche Web API erfüllt werden.
Das Unternehmen Smartstore entwickelt bereits seit 1999 perfekte E-Commerce-Lösungen für national und international führende Online-Händler. Smartstore legt den Fokus auf kundenzentrische Geschäftsmodelle, neueste Technologien (Künstliche Intelligenz oder Headless) und höchstmögliche Benutzerfreundlichkeit. Somit können Smartstore Kunden ihr E-Commerce-Potential voll ausschöpfen. Das Dortmunder Unternehmen setzt auf Open-Source, REST API und Partner First - basierend auf Microsoft und "ASP.NET MVC". Dank dieser modularen Architektur ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für C# und .NET Profis. Durch die starken Synergien im internationalen Netzwerk profitieren alle und jeder einzelne - laufende Erweiterungen (Plug-ins) zum Download inklusive. Die Smartstore Vorteile: Flexibilität und Zuverlässigkeit der Open Source und API-First-Lösungen für ein schnelleres, flexibleres und kundenfreundlicheres Online-Unternehmen. Smartstore ist die beliebteste E-Commerce Lösung der ASP.NET Welt - kurzum für E-Commerce der neuen Generation.


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