Amazon PPC Agentur eBakery: Diese Dinge sollten beachtet werden
1 Nov
Das System Amazon PPC (Pay-Per-Click), ist ein Werbemodell bzw. Marketinginstrument, welches jeder Onlinehändler kennen sollte. PPC bezeichnet eine spezielle Art von Anzeigeformat, neben Amazon PPC gibt es auch Google Ads, Facebook Ads und weitere. Händler, die sich für das Schalten von entsprechenden Anzeigen auf Amazon entscheiden, zahlen immer dann einen bestimmten Betrag an Amazon, wenn ein potenzieller Kunde auf eine Anzeige klickt.
Doch was sollte man in diesem Zusammenhang beachten?
Onlinehändler sollten genau recherchieren
Zunächst einmal ist das Thema Amazon PPC sehr komplex und vielschichtig. Generell ist jedoch jedem Onlinehändler zu empfehlen, sich einmal intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen, die PPC-Anzeigen von Amazon sind ein hoch-effektives Mittel, um Nutzer auf die eigenen Produkte aufmerksam machen. Das PPC-Prinzip stellt sicher, dass der Händler auch wirklich nur dann für die Anzeige bezahlen muss, wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt und somit zumindest schon mal ein generelles Interesse bekundet.
Die richtige Strategie ist entscheidend
Wer sich für eine Amazon PPC Kampagne entscheidet, sollte dabei eine geeignete Strategie wählen. Dabei geht es nicht nur um die Budgetfestsetzung, sondern vor allem auch um die Zielgruppendefinition, Keywords etc. Wichtig ist, dass alle Faktoren optimal auf die speziellen Regeln von Amazon angepasst werden. Wir als spezialisierte Amazon PPC Agentur beraten und unterstützen Sie gerne bei der Planung und Konzeption Ihrer Amazon PPC Kampagne.
Weiterführende, tiefer gehende Informationen zum Thema Amazon unter folgender URL: https://ebakery.de/amazon-ppc/
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