Automatisierung im Digital Commerce: Partnerschaft zwischen forbeyond und Retresco

19 Jan

forbeyond entspricht der steigenden Nachfrage nach automatisch erstellten Produkttexten.

Pressemeldung der Firma forbeyond group
Logos Partner forbeyond und Retresco


Das Berliner KI-Unternehmen Retresco und das Kieler Beratungsunternehmen forbeyond werden im Rahmen ihrer Partnerschaft zukünftig gemeinsam die Produktkommunikation im Digital Commerce vorantreiben. Während forbeyond über langjährige Expertise in der Aufbereitung und optimalen Nutzung von Produktdaten verfügt, liefert Retresco zukunftweisende Lösungen im Bereich der automatisierten Erstellung von Content, auch unter dem Begriff Natural Language Generation (NLG) bekannt. Der zentrale Mehrwert dieser Partnerschaft: Unternehmen aus dem Bereich Digital Commerce können auf Basis von Produktdaten automatisiert hochwertige Produkttexte erstellen.

Retresco entwickelt seit 2008 auf Künstlicher Intelligenz basierende Lösungen zur automatisierten Erstellung von Text. So lassen sich teils aufwendige Prozesse bei der Content Creation, zu denen die Texterstellung gehört, automatisieren.

Matthias Fertig, Senior Account Executive bei Retresco, kommentiert: „forbeyond ergänzt unser Partnernetzwerk hervorragend. Auf Grund der Vielzahl an Beratungsmandaten hat das Team von forbeyond einen exzellenten Überblick über die Text-Anforderungen von Händlern und Herstellern. Neben dem dynamischen Wachstum der Retresco-Community versprechen wir uns von der aktiven Partnerschaft auch wichtige Impulse für die Weiterentwicklung unserer Lösungen.“

forbeyond hat sich auf operative Leistungen und Beratung beim Produktdaten-Management spezialisiert. Neben dem Consulting und den eher operativ ausgerichteten Managed Content Services erschließt forbeyond jetzt eine Peripherie von Solutions. Diese übernehmen neben etablierten Komponenten wie PIM, PXM oder MAM automatisierte Funktionen bei der Erstellung von Produktdaten. Durch die Partnerschaft mit Retresco baut forbeyond das Angebot bei der Content-Automation weiter aus. Erst vor kurzem gab das Unternehmen die Kooperation mit Creative Force als deren erster Europäischer Implementierer bekannt.

„Die Entwicklung effizienter Textprozesse ist in nahezu jedem PXM-Projekt eine Kernanforderung unserer Kunden. Die Vermarktung von Produkten über eine zunehmende Zahl von eigenen Touchpoints, Marktplätzen und weiteren Kaufstätten erfordert bei Produkttexten eine zunehmende Variantenvielfalt. Diese lässt sich wirtschaftlich und prozessual nur noch durch den Einsatz von Technologie darstellen. Mit Retresco haben wir einen innovativen Partner gefunden, dessen Produkt einerseits sehr ausgereift ist, andererseits aber auch unsere Anforderungen flexible abbilden kann.“, verdeutlicht Carsten Robitzki, Managing Partner von forbeyond.

Erste Projekte sind bereits gestartet. Innerhalb der Partnerschaft bauen forbeyond als Reseller und Implementierungspartner sowie Retresco als Technologiepartner ihre Expertise im Bereich der automatisierten Erstellung von Content im Digital Commerce weiter aus.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
forbeyond group
Alter Markt 1-2
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 5302996-0
Telefax: +49 (431) 97998000
http://www.forbeyond.de

Ansprechpartner:
Niklas Schultes
Managing Partner, CMO
+49 (40) 3501898-0



Dateianlagen:
    • Logos Partner forbeyond und Retresco
forbeyond - the data experience group. forbeyond ist einer der führenden Spezialisten bei der Digitalisierung von Produkt-, Vertriebs- und Marketingprozessen in der DACH Region. Wir bieten: • Agile Business Transformation • Product Information Management, Product Experience Management • Product Communication • Supplier Experience Management • Product Datat Services, Content Automation • Enterprise Architecture Management, Data Governance • Solution Partner von Creative Force und Retresco Uns eint die Leidenschaft für Produktdaten. Mit unseren gesamtheitlichen Kompetenzen, Erfahrungen, Prozessen und Tools, verbunden mit unserer Software-Unabhängigkeit bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Leistungsportfolio. Mit einem über 40+ köpfigen Team von "Produktdatenversteher:innen" an den Standorten Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, München und Stuttgart bietet forbeyond Research, Strategie, Konzeption, Systemauswahl und Prozessoptimierung im Produktdatenumfeld sowie operatives Content-Management. Zu unseren Kunden gehören namhafte Brands wie bspw. Adler, Audi, Breuninger, 3M, Drogerie Müller, Geb. Heinemann, Haba, JDE, Marc O‘ Polo, Mytoys Group, Orsay, OTTO, Peter Hahn, tesa, UVEX, Walbusch und viele mehr. forbeyond. Product stories well told. www.forbeyond.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.

Comments are closed.