Cloudinarys dritter State of Visual Media Report: Pandemie beschleunigt Nachfrage nach visuellen Erlebnissen, Early Adopters profitieren von KI

28 Sep

Daten zeigen mehrere Trends: Anstieg bei Videonutzung, Verbreitung neuer Formate, Handlungsbedarf bei mobilem und responsivem Design



Cloudinary, die Media-Experience-Plattform für viele der weltweit führenden Marken, hat heute seinen dritten State of Visual Media Report veröffentlicht*. Der Report analysiert Daten von mehr als 670 globalen Kunden und zeigt einen erheblichen Anstieg... weiterlesen →

Die BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH erhält das TÜV-Zertifikat Klimaneutrales Unternehmen

28 Sep

BITO-Lagertechnik wurde von der TÜV Rheinland Group Carbon Services als klimaneutral verifiziert. Die Zertifizierung bestätigt, dass der Zertifikatsinhaber mit seinen Maßnahmen im Klimaschutz seine geprüften CO2-Emissionen kompensiert hat.

Die BITO-Lagertechnik Bittmann GmbH wurde Mitte September 2021 von der TÜV Rheinland Group Carbon Services als klimaneutral verifiziert. Die Zertifizierung bestätigt, dass der Zertifikatsinhaber mit seinen Maßnahmen im Klimaschutz seine geprüften CO2-Emissionen... weiterlesen →

FACT-Finder holt Gold und Bronze

28 Sep

Best Retail Cases Awards 2021



Die Best Retail Cases Awards prämieren herausragende Praxisbeispiele aus Handel und Industrie. Gemeinsam mit seinen Anwendern Jumbo-Markt und Fitstore24 erzielte FACT-Finder den 1. und 3. Platz. Die Anwenderberichte zur eCommerce-Suchtechnologie FACT-Finder... weiterlesen →

Unerwünschte Anrufe im September: Immobilienvermarktung und Meinungsforschung dominieren

27 Sep



Dubiose und unerwünschte Anrufe sind für betroffene Personen nicht nur nervig und störend im Alltag, sondern können je nach Häufigkeit und Penetranz der Anrufer auch zu einer echten Belästigung werden, von der man sich oft nur befreien kann, wenn man... weiterlesen →

Prominenter Neuzugang: Georg Stiels ab Oktober mit eigenen Produktlinien bei CHANNEL21

27 Sep



Premiere seiner eigenen Modelinie DONNA sowie Beauty- & SPA Produkten Weitere Linien für Home & Living in Planung Georg Stiels – dieser Name ist im Homeshopping bekannt, schließlich ist er seit über 15 Jahren in diesem Geschäft. Ab Oktober wird der... weiterlesen →

bda connectivity kooperiert mit E-Commerce-Plattform Twoosk

24 Sep

Das Unternehmen folgt seinen Kunden auf dem Weg zur Digitalisierung und kooperiert mit Plattform Twoosk.



bda connectivity mit Sitz in Aßlar, ist Hersteller von Spezialkabeln und EMV-Messsystemen sowie von Antennenprodukten. Seit mehr als 60 Jahren ist das Unternehmen in der Welt der Kommunikation und Verbindungstechnik tätig und fertigt für seine Kunden... weiterlesen →

1-2-3.tv feiert 17. Geburtstag und startet in Shopping-Saison

22 Sep



Omnichannel-Auktionsplattform bietet acht neue Showformate und über 1.200 Produktpremieren 19 Stunden Liveprogramm pro Tag mit E-Auto Versteigerung Die Omnichannel-Auktionsplattform 1-2-3.tv startet anlässlich ihres 17. Geburtstags mit zahlreichen... weiterlesen →

Cross-Border-Versand erfolgreich meistern

22 Sep

Worauf sollten Onlineshops achten?



23 Prozent aller Onlineverkäufe in Europa finden bereits über Grenzen hinweg statt – und kein Ende in Sicht. Diese Exportchancen wollen viele E-Tailer nutzen. Doch mit dem Eintritt in neue Märkte entstehen auch neue Herausforderungen. Dr. Johannes Plehn,... weiterlesen →

Dynamic Yield begrüßt die Full-Service-Digitalagentur brandung als neuen Solution-Partner für den DACH-Market

22 Sep

Kombination aus erstklassiger Technologie und Dienstleistungen bietet Wettbewerbsvorteil in der boomenden eComm-Landschaft

Dynamic Yield, die Plattform für Experience-Optimierung, und brandung, Deutschlands führende Full-Service-Digitalagentur, haben heute eine strategische Partnerschaft bekannt gegeben, um den DACH-Markt dabei zu unterstützen, Personalisierung in der heutigen... weiterlesen →

Was Amazon erst plant, bietet GloBra bereits an:

21 Sep

GLMall, ein Marktplatz für Onlineshops, regional filterbar und mit eigener Krypto- Zahlungsmöglichkeit.



Das Jahr 2020 und die Pandemie haben gezeigt, wie wichtig der Online-Handel mittlerweile geworden ist. Selbst in Krisenzeiten konnten Betriebe mit einem Online-Shop bestehen, teilweise ihre Kundschaft sogar vergrößern. Auch immer mehr Dienstleistungen... weiterlesen →