Online Marketing im Kontext der Digitalisierung in B2B Unternehmen

6 Dez

Online Marketing im B2B



Das Thema Online Marketing wird in B2B Unternehmen meist noch sehr stiefmütterlich behandelt. Die Studie "Online Marketing im B2B Geschäft“ der Privaten Hochschule Göttingen weist nach, dass in Industrie und technischem Handel nur knapp 25 % der Unternehmen... weiterlesen →

Geschenkekauf im Netz: Was tun, wenn die Online-Bestellung mal nicht gefällt?

6 Dez

Die Weihnachtssaison hat begonnen. In diesem Jahr planen deutsche Verbraucher durchschnittlich 349 Euro für Geschenke auszugeben (idealo, 2018). Das ein oder andere Angebot lockt dann wieder Verbraucher zum Kauf im Internet. Denn Online-Shopping geht... weiterlesen →

Keine Angst vor Amazon: So trotzen Händler dem Online-Giganten

6 Dez

Rund 30 Prozent des Marktanteils am deutschen Online-Handel entfallen auf Amazon. Trotzdem ist Amazon nicht gleich E-Commerce. Mit einer Reihe einfacher Maßnahmen können Online-Händler ihren Shop nach vorne bringen, um nicht im Schatten des Branchenriesen... weiterlesen →

Labelident läutet die Weihnachtszeit ein: Festliche 5 % Rabatt auf Ihren Einkauf

5 Dez



Vor Weihnachten gibt es noch keine Geschenke? Die gibt es doch! Denn auf Labelident.com bekommen Sie schon jetzt 5 % Rabatt auf jede Online-Bestellung geschenkt. Wer seine Bestellung bis zum 18.12.2018 mit dem Code XMAS2018 abgibt, darf sich über den... weiterlesen →

Black Friday und Cyber Monday: E-Commerce doppelt so häufig unter DDoS-Beschuss

3 Dez

Cybercrime-Stresstest für den E-Commerce am Black Friday und Cyber Monday / DDoS-Attacken können im folgenden Weihnachtsgeschäft Online-Händler, Payment-Anbieter und Logistiker unter Druck setzen



Seit dem Black Friday am 23.11. läuft nicht nur die E-Commerce-Branche auf Hochtouren. Auch die Cyberkriminalität brummt. Am Black Friday registrierte das Link11 Security Operation Center (LSOC) über 70 % mehr DDoS-Attacken auf E-Commerce-Anbieter als... weiterlesen →

Wie Händler sich mit Paazl für Crosschannel rüsten

3 Dez

Warum Marken und namhafte Händler sich unabhängig von Marktplätzen und Plattformen positionieren sollten



In Crosschannel-Versand-Konzepten wie Click & Collect steckt eine große Chance für Händler, Wettbewerbsvorteile gegenüber den führenden Marktplätzen und Plattformen zu erlangen. Welche Vorteile dies bietet und wie sich eine Crosschannel-Versand-Strategie... weiterlesen →

Übersicht der Inkjet Hahnemühle Photo Cards 2019

3 Dez

Hahnemühle Fotokarten 10x15 und A5 in der Metallschachtel



Die Hahnemühle Fotokarten 10x15 und A5 in der Metallschachtel sind das Produkt des Monats Dezember 2018 der Photolux GmbH. Die Auswahl der Hahnemühle Photo Cards gibt es zu einem reduzierten, attraktiven Preis. Inkjet Photo Cards auch Fotokarten genannt... weiterlesen →

Ob privat oder Firma: nl-Domains sind eine Erfolgsgeschichte

30 Nov

"Eine nl-Domain verkündet der Welt, daß eine Firma aus den Niederlanden ist oder in den Niederlanden aktiv ist."



Statistisch gesehen besitzt mehr als jeder dritte Niederländer eine nl-Domain. Ende 2018 sind 5,8 Millionen nl-Domains registriert. SIDN hat  eine Studie über den Gebrauch der nl-Domains in den Niederlanden veröffentlicht, die zwischen Haushalten und... weiterlesen →

secupay zeigt: „Wie Online-Händler unabhängiger von Marktplätzen agieren“

30 Nov

Payment-Dienstleister gibt 7 Tipps, wie Händler Produkte online erfolgreicher verkaufen, dabei ihre Marke stärken und eigenständig bleiben



Viele Online-Händler sind von den großen Marktplätzen abhängig. Der Aufbau eines eigenen Markenimages und Kundenbindung sind dabei schwierig bis unmöglich. Der Payment-Dienstleister secupay AG (www.secupay.com) gibt 7 Tipps, wie Online-Händler erfolgreich... weiterlesen →

Betrug im E-Commerce: über 97 Prozent der Händler in Deutschland sind betroffen

29 Nov

„Black Friday“ erhöht Bonitätsabfragen bei CRIFBÜRGEL um 115 Prozent



Der E-Commerce Markt in Deutschland boomt unaufhaltsam. Nach Prognosen werden sich die B2C-E-Commerce Umsätze in Deutschland im Jahr 2018 auf rund 64 Milliarden Euro belaufen. Mittlerweile bestellen 47 Millionen Menschen in Deutschland Produkte für private... weiterlesen →