FACT-Finder veröffentlicht erstes „Omnichannel Playbook“ von Carsten Kraus
30 Okt
In 5 Schritten zur Omnichannel-Strategie
FACT-Finder veröffentlicht ein eBook mit Informationen, wie Handelsunternehmen im Omnichannel-Zeitalter erfolgreicher werden können. Geschäftsführer Carsten Kraus zeigt auf, wie Händler in fünf strategischen Schritten den Wandel im Handel überleben. Das eBook steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.fact-finder.de/…
Smartphones und Tablets haben das Einkaufsverhalten von Grund auf verändert. Mobile Shopping lautet die Devise und das Zauberwort der Gegenwart heißt Omnichannel. Kunden verlangen heute auf allen Kanälen inspirierende Einkaufswelten – im Laden um die Ecke genauso wie im Web- und Mobile-Shop. ROPO spielt in diesem Zusammenhang eine zentrale Schlüsselrolle. Die Abkürzung steht für „research online, purchase offline“ und beschreibt den Trend, dass der moderne Einkauf heute über mehrere Stationen verläuft: online vergleichen, offline schauen, sich wieder online informieren und so weiter. Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Erst im Laden stöbern – und die Ware dann später im Internet bestellen. Durch Mobilfunk sind selbst während des Aufenthalts im Ladengeschäft ergänzende Produktinformationen verfügbar. E-Commerce für Händler ist unter diesen Bedingungen nur dann erfolgreich, wenn Online- und Mobile-Shop nicht unabhängig von den stationären Läden betrieben werden, sondern integraler Teil einer Omnichannel-Strategie sind. Wie Händler diese Strategie in fünf Schritten am besten in die Realität umsetzen, zeigt FACT-Finder-Chef und E-Commerce-Visionär Carsten Kraus in seinem „Omnichannel Playbook“.
Hier das eBook kostenlos herunterladen: http://www.fact-finder.de/…
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
FACT-Finder
Habermehlstr. 17
75172 Pforzheim
Telefon: +49 (7231) 12597-0
Telefax: +49 (7231) 12597-250
http://www.fact-finder.de
Ansprechpartner:
Dr. Burkhard Schäfer
Pressesprecher
+49 (7231) 12597-201